Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

fuh27

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About fuh27

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo und danke für die Hilfe. Das Problem wurde nun erfolgrecih gelöst. Es lag tatsächlich am Kabel. Der Verkäufer hat es getauscht und jetzt funktioniert alles problemlos. Danke
  2. Habe jetzt nachgemessen. Von Pin 7 (K-Leitung) nach 16 (+12V) habe ich wie angegeben ca. 0,7V anliegen. Messen kann ich auch zwischen 4 --> 16 und 5-->16 die Bordspannung. Zw. 4 (Bordmasse) und 5 (Signalmasse) habe ich Ohmisch gemessen durchgang. Scheind also alles gut zu sein. Habe gestern auch mit dem Händler Kontakt aufgenommen der mir das Set verkauft hat. Der hat mich an Autodia verwiesen. Dort einen sehr freundlichen und kompetenten Gesprächspartner am telefon gehabt. Ergebnis, ich bekomme jetzt ein neuen Adapter zugeschickt. Nun warte ich mit Spannung ob es mit dem dann funktioniert. Danke Gruß Frank
  3. Ui, Danke. Das hilft. Werde später mal messen und berichten. Gruß Frank
  4. Hallo PPC400, mit 9600 Baut habe ich auch schon versucht. Wohne in Berlin Gruß Frank
  5. Ein anderer Laptop hat auch nichts gebracht. Am Auto kann es nicht liegen?
  6. Radio habe ich nun entfernt und erneut versucht. Hat keine Verbesserung gebracht.
  7. Ja, Fremdradio ist verbaut. Marke Pioneer. Hier habe ich versuchsweise, als es nicht funktioniert hat mal die Sicherung für das Radio gezogen. Reicht das oder muss es komplett raus um das auszuschließen? Der Adapter wird einwandfrei erkannt. An einen anderen Fahrzeug habe ich nicht versucht, ich habe nur noch einen Twingo zur Verfügung der aus 2015 ist und ja entsprechend ja eher "normale" OBD2 hat und keine KKL Schnittstelle, oder? Die Sicherung für die Schnittstelle ist sicher OK, das habe ich geprüft. Alle Sicherungen nicht.
  8. Audi A3 8l BJ 01/1999 Laptop Asus EEE-PC mit Windows 7 Starter Adapter Autodia K409 CarPort 2.4.14 Basis KKL Ich bekomme beim Autoscan als einziges ein Steuergerät auf Adresse 33 angezeigt. Nach anklicken des Steuergeräts bekomme ich in einem neuen Fenster (OBD-2) die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" Zündung war an Steuergerät bekomme ich ja angezeit also muss es ja verbaut sein Adapter ist richtig eingesteckt. Wo liegt mein Fehler? Danke gruß Frank
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.