Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

hans2222

Members
  • Beitragszahl

    3
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Everything posted by hans2222

  1. Ich komme aus dem Allgäu. Ich habe inzwischen die Batterie abgeklemmt und mal den Fehler gelöscht jetzt schein zumindest die Zentralelektrik wieder erreichbar zu sein. Ich habe hinten nun beim Schloss das Verdeck abgebaut und habe mir das Schloss angeschaut dieses Scheint durchzuschalten über die Stellglieddiagnose. Der Schalter ist hinüber. Ich habe mit einem Draht den Stecker mal überbrückt und das Schloss öffnet. Nachdem ich diese Schritte alle ausführte, ist mir in der Plasteverkleidung ne Wasseransammlung aufgefallen die sich aus dem Dämmmaterial in einer Ecke zusammengesammelt hat. Daraufhin habe ich mir hinten die Schläuche und Kabel angeschaut und musste feststellen, dass hinten am Heck aus der Spritzwasserzufuhr Wasser entweicht. Ich gehe nun davon aus, dass ich hier alles neu bestellen muss. Oder wie würdet ihr vorgehen? Durchpusten wird da nichts bringen? Anbei ein Video und Bilder die ich in meiner Dropbox in einem Ordner hochgeladen habe: https://www.dropbox.com/sh/nsyk9gbi79xyh2o/AAB9ju8qE5XeS5YZFLvT5N-ra?dl=0 Vielen Dank für eure Tipps die ich auch gerne weiterhin dankend annehme. Log-WVWZZZ1KZ8M366496-239100km.txt
  2. Vielen Dank für deine Hilfe!!! Ohje hört sich nicht gut an! Die Sicherungen im Fahrerraum wurden geprüft, die sind alle i. O. Sind die im Motorraum auch relevant? Was verstehst du unter Wasserschaden? Achso und kannst du das usw. genauer erläutern?
  3. Hallo zusammen, ich nutze zum Auslesen unseres Golf 5 Variant Bj. 2008 VCDS. Heute wollte ich die Heckklappe öffnen und dann ging diese nicht mehr. Das Schloss wurde vor 2 Monaten gewechselt. Über die Stellglieddiagnose lässt es sich öffnen. Wenn ich in den Messwertblöcken die 004 für die Heckklappe wähle kann neuerdings keine Verbindung zum Steuergerät mehr aufgebaut werden. Ich bin leider nicht vom Fach und hoffe evtl. von euch ne Hilfestellung zu bekommen um die Fehler beheben zu können. Anbei noch den Fehlerbericht. Für jegliche Hilfe bin ich mit Dank verbunden. Beste Grüße Hans Log-WVWZZZ1KZ8M366496-239050km.txt
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.