Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

BASECAMP ONE

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About BASECAMP ONE

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo noch einmal zusammen, habe die Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors zwischenzeitlich hinbekommen. Im Prinzip funktioniert die Grundeinstellung mit Carport genauso wie bei VCDS. Ich schildere euch noch einmal kurz, wie das bei einem Golf 5 Variant aus 2008 funktioniert. Die Vorgehensweise sollte bei anderen PQ Projekten (Polo,Tiguan, etc) identisch sein. 1. Motor starten und Lenkrad in Geradeausstellung drehen (Motor laufen lassen) 2. Carport Diagnose starten 3. Verbindung zum Steuergerät 03 (Bremsenelektronik) herstellen 4. Unter Login den Code 40168 eingeben um Zugangsberechtigung zu erhalten 5. Grundeinstellung öffnen und Block 060 auswählen/eingeben und Start klicken 6. 5-10m geradeaus fahren, anhalten, Lenkung auf Vollanschlag rechts drehen und kurz festhalten, das gleiche noch mal nach links und dann wieder in Geradeausstellung. 7. Klemme 15 Reset (Zündung aus und wieder an) und Fehler erneut auslesen (jetzt sollten keine Fehler mehr im STG 03 sowie STG 44 vorhanden sein) 8. Fertig Das Ganze dauert ungefähr 10 Minuten. Mit etwas Routine und nem schnellen Rechner vllt. auch nur 5 Minuten ;)
  2. Aber wieso musst du denn den LWS neu codieren? Bzw. wieso sollte der neue LWS nicht mit der alten Codierung funktionieren? Wenn du die Codierung änderst, veränderst du unter Umständen die Funktionsweise oder verstehe ich was falsch? Vllt. kannst du den Code nicht speichern, weil die Codierung nicht geändert werden kann? Ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Was steht denn in deinem Fehlerspeicher?
  3. Beim Golf 5 leider nein. Geht soweit ich weiß nur über die Grundeinstellung, was auch im Fehlerspeicher steht. (LWS keine Grundeinstellung) Ab MQB (Golf 7) geht das meines Wissens ohne die Grundeinstellung.
  4. Würde mich auch interessieren... hat hier noch niemand die Grundeinstellung des LWS gemacht? Hab es beim Golf 5 Variant meiner Freundin bisher nicht hinbekommen :(
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.