Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Barbony

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

  1. Barbony

    OBD VW T4

    Habe einen 2,5tdi Baujahr 1999! Ja genau, einzelne Steuergeräte konnte ich ansprechen aber eben keine OBD Diagnose machen! Jetzt ist mir einiges klar ;) Vielen Dank für deine Hilfe!
  2. Barbony

    OBD VW T4

    Also habe mal die OBD Buchse gemessen... Pin 16 und 4 oder 5 12,4 Volt. Also das sollte schon mal passen. Bei Pin 16 und 7 bekomme ich nichts raus! Was bedeutet das? Interface habe ich von Auto auf K-Line 1 gestellt. Leider auch keine OBD abfrage... Die Steuergeräte Motorelektronik, Airbag etc. kann ich hingegegen auslesen. Jetzt habe ich irgendwas gelesen, dass das beim T4 auch mit dem Radio zusammenhängen kann? Das werde ich morgen nochmal probieren.
  3. Barbony

    OBD VW T4

    Schon mal danke für deine Antwort! KKL und CAN und OBD (also das volle Paket) Interface: CP Compact Betriebssystem: Windows 10 Carport Version - 2.4.2
  4. Barbony

    OBD VW T4

    Hallo Leute, habe heute probiert einen T4 Baujahr 99 auszulesen. Habe die Vollversion von Carport inkl. Hardware. Bei der Abfrage von OBD kommt leider immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Jemand einen Plan an was das liegen könnte? Liebe Grüße
  5. Bei mir war zum Glück einfach nur die Lampe defekt und es wurde auch ein Fehler angezigt im MFD, jedoch zeigte mir CARPORT absolut nichts an... das kann doch eigentlich nicht sein oder?
  6. Das Abbiegelicht des rechten Scheinwerfers war defekt. Gut, kann man mit den Augen erkennen, finde es jedoch schon sehr komisch, dass das die Software nicht erkennt...
  7. Hallo Leute, bei meinem Touareg 3.0 TDI (2008) leuchtet seit gestern die Lampe "Kurvenlicht ohne Funktion". Wollte heute mit CARPORT (volle Lizenz) auslesen. Funktioniert auch alles soweit, jedoch wird mir kein Fehler in diese Richtung angezeigt, was mich etwas stutzig macht... Hat da eventuell einer von euch eine Idee an was das liegen kann? Liebe Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.