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namfi1983

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  1. Interessant, dann dass ja nicht die Ursache für den Fehler sein. :( War vor zwei Tagen zur Inspektion in der Werkstatt welche die Standheizung eingebaut hat, die haben sich um den Fehler gekümmert, in Verbindung mit dem Kundenservice in Wolfsburg jeweils ein Update des Motorsteuergerätes und des Bordnetzsteuergerätes gemacht. Leider blieb der gewünschte Erfolg aus, trotz Fehlerlöschung und Update poppt der Fehler bei aktivierung der Standheizung umgehend wieder auf . Vielleicht sollte ich mal die Werkstatt wechseln??
  2. Ich habe der Werkstatt bei der letzten Inspektion den Fehler geschildert und Auftrag zur Fehlerbeseitigung gegeben. Bei Abholung des Fahrzeuges wurde mir gesagt Fehler sei gelöscht und Probelauf der Standheizung sei erfolgreich gewesen. Diese Arbeit wurde für runde 50,-€ als GFS/Geführte Funktion abgerechnet, ein auslesen des Fehlerspeicher nach Ankunft zuhause am selbigen Tag zeigte aber, dass schon der Probelauf auf dem Werkstattgelände einen erneuten Fehler abgelegt hat. Ich hatte so das Gefühl, dass die Werkstatt auf meine Beobachtungen bezüglich des Kraftstoffvorrates so garnicht eingegangen ist bzw. verstanden hat. Hinzu kam das der Chef des Hauses zu diesem Zeitpunkt überraschender Weise ins Krankenhaus mußte und somit die Werkstatt etwas "konfuzius" organisiert war. Erschwerend kommt hinzu das die Werkstatt in meiner alten Heimat liegt (rund 75km entfernt) und ich nicht so oft da vorbei komme. Mittlerweile soll wieder Normalität im Hause eingetreten sein so daß ich beim nächsten Besuch den Chef auf nicht erfolgreiche Fehlerbehebung ansprechen kann falls ich das Problem bis dato nicht selber gelöst habe. Welchen Support meinst Du ??
  3. diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber mir fehlen da die Grundlagen der modernen KFZ-Technik. Ich bin Hobby-Schrauber und habe nur selbst angeeignetes Wissen in Sachen KFZ-Technik. (Schlosserlehre, 30Jahre Selbstschrauber auf der Gasse und Infos vom "netten Inder" sprich Internet) In meinem eigentlichen Beruf halte ich die "großen silbernen Vögel" am fliegen. Meine Vermutung wäre dass die Vorförderungspumpe einen gewisse Vorspannung in der Benzinleitung zu Beginn erzeugen soll, damit keine Luftblasen oder ähnliches den Start behindern würde.Ist noch ein Restdruck im System vorhanden von vorherigen Betrieb, so springt die Standheizun auch ohne Vorförderung an. Der Fehler wird auch nicht bei jedem Start erzeugt. Die Ansteuerungszeit der Pumpe liegt ja auch nur bei 15s mit einer Ansteuerungsverzögerung von 10s. ich interpretiere dass wie folgt: Standheizung wird aktiviert, nach 10s wird die Vorförderungspumpe für 15s aktiviert, wenn Standheizung angesprungen ist, saugt sie den Sprit an ?? Wie gesagt nur Vermutung. Ich würde jetzt gerne mal den Wert der Mindestmenge von 127l auf 12l verändern und schauen was passiert, leider nimmt er aber den von mir verwendeten Zugangsberechtigungscode nicht.
  4. ja sie wurde bei einem VW-Vertragsbetrieb eingebaut und entsprechend angepasst. Wie gesagt ich vermute einen Anpassungsfehler in den Aktivierungsparametern für die Vorförderungspumpe ( min. Kraftstoffvorrat 127 ltr. kann nicht funktionieren , siehe Screenshoot )
  5. Hat leider nicht funktioniert. Anfänlich hat das Steuergerät die Zugriffsberechtigung irgendwie akzeptiert aber beim abspeichern der geänderten Daten wurde die Zugriffsberechtigung abgelehnt.
  6. Meine Standheizung (Original-Nachrüstsatz von VW) legt regelmäßig den Fehler Kraftstoffpumpe Vorförderung nicht aktiv ab. Der Fehler kann gelöscht werden, taucht aber regelmäßig wieder auf. Als Fehlerquelle vermute ich die Einstellungen in den Aktivierungsparametern für die Vorförderung (siehe Screenshot), minimaler Kraftstoffvorrat "127 l" Eine Änderung ist leider nicht möglich da ich keine Zugriffsberechtigung habe. Der Fehler ist zwar nicht dramatisch ich würde ihn gerne aber trotzdem abstellen. Vollständigen Diagnosebericht habe ich beigefügt Bericht_2019-07-04.pdf Fahrzeugdaten Fahrgestellnummer WVWZZZAUZEW502859 Modeljahr 2014 Typ: AUV Verkaufstyp AM13BX (Comfortline) Zu 2: 0603 Zu 2.2: BMU Motorkennbuchstabe CYVB Getriebekennbuchstabe MYF
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