Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lara74

Members
  • Beitragszahl

    4
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

  • Days Won

    2

Lara74 last won the day on Dezember 15 2017

Lara74 had the most liked content!

Über Lara74

  • Geburtstag 04/22/1974

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Lara74's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Community Punkte

  1. Ein bekannter von mir kann steuerteile prüfen. Kabelbruch kann es nicht sein da der Fehler erst bei erhöhter Drehzahl auftritt. Unter 2000 u/min ist ja alles supi Habei jetzt aber auch den Fehler gefunden. Das Problem ist nicht die Elektronik sondern im Zylinderkopf selber. Kompression mit abgeklemmt einspritzdüsen alle 3 Zylinder gleich. Mist man aber mal bei laufendem motor fällt die Kompression auf unter 6 bar und die anderen beiden sind bei 12 bar. Also Zylinderkopf runter und Ventile überprüfen.
  2. Steuerteil ist i.o. wurde auch schon überprüft.
  3. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein sorgen Kind ist ein polo 9n mit azq motor. Nach Ausfall einer zündspule, habe ich alle 3 Kerzen sowie zündspulen und kraftstoff filter gegen neuteile gewechselt. Motor springt problemlos an, jedoch bei einer Drehzahl von ca 2500 u/min geht erst blinkend die lampe an Leistung fällt auf 2000 u/min. Lese ich mit carport aus ist immer der gleiche Fehler gespeichert : 16658-P0301 Zylinder 1 unplausibles signal sporadisch Wenn ich die zündspulen oder einspritzdüsen untereinander tausche bleibt der Fehler immer auf Zylinder 1 . Was soll das bloß noch sein. Kompression hab ich auch schon gemessen es sind alle 3 zyl. gleich bei 16 bar
  4. Drosselklappensteuereinheit adaption nicht möglich ich fliege immer wieder raus.nachdem die kraftstoffpumpe anläuft. Im messwertblock 060 steht im Feld Text error
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.