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Re. reacted to a post in a topic: Audi A6 Elektrische Handbremse Bremsbeläge wechseln
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Hallo noch mal ich habe noch eine Info von Jens bekommen! Hier: Die Updates (für ein weiteres Jahr) kosten jeweils 9.95 EUR für ein Basis-Modul KKL/CAN oder 24.95 EUR für eine Pro-Modul KKL/CAN.
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Hallo Junior M. Meistens ist es immer besser im Mehr-Pack zu kaufen! Aber zu deinem Problem wenn ich es richtig verstanden habe hast du dir Zwei Module einzeln gekauft! Das hat aber nichts mit einem Update zu tun denn Updates gelten für die Software und das ganze kostet 9,95Euro im Jahr. Was deine Module angeht (KKL-CAN) nennt man das Upgrade und da sollte ein Modul 50Euro kosten. (Das ist "Modul"-Lebenslang) Wenn du eines dieser Module neu kaufst dann kostet dieses Pro Modul 79,95Euro. Und im Paar mit OBD2 dazu + Menke Diag 1000 (229,95Euro) Ich hoffe das deine Frage nun Beantwortet ist!
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Hallo Cux-Golf also ein eine Pro Liezens bauchst du meines Wissens nur ein mal erwerben! Dann sollte sie immer Aktiv sein! Was die Software angeht ist diese immer ein Jahr Updatefähig, und das soll 10 Euro pro Jahr kosten. Also ich verstehe das so du kannst im diesem Jahr immer Updates bekommen, und wenn das Jahr rum ist bekommst du halt keine Updates mehr kannst aber trotzdem immer noch normal damit arbeiten! Aber ich denke Jens kann noch genau hier darauf eingehen!
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Hallo mcuban! du solltest mal die große Suche im Netz benutzen! (google) :cool: Schau mal hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094 Sollte dir bei deinem Problem helfen.
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Du solltest jedes mal die Software komplett deinstalliern auch die Treiber. Hast du dein Kabel bei der Installation vorher schon dran? Könnte durchaus möglich sein das Windows den Treiber selbst installiert und Carport den dann nicht findet. Na ja das solltest du mal den Admins beschreiben vielleicht können die dir ja noch ein paar Tipps geben.
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Hallo Golf V! Das wird so nicht funken, denn du benötigst eine andere Diagnosehardware! Dein Link den du angegeben hast! Dort steht deutlich dies: VAG VW AUDI SEAT SKODA - PROFI KKL-Diagnose-Interface + SOFTWARE VOLLVERSION!!!KKL wird nicht gehen du benötigst diese für deinen Golf. (Menke Diag 1000 / CP compact) Du hättest vorher richtig lesen sollen! Ich hoffe ich konnte weiter helfen!
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AG4 Automatikgetriebe codieren Audi A3 8l 1,8 125PS BJ 97
mic27 antwortete auf jurastudents Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Hallo Newbie Erst einmal ist das Forum nur da um sich untereinander auszutauschen! Das hat hier nichts mit Support zu tun! Jetzt zu deinem Codier Problem. Ich habe für deinen Wagen nur das gefunden! STG 01 (Motorelektronik) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 AEH/AGN 04000 - Schaltgetriebe 04030 - autom. Getriebe AHF 00001 - Autom. Getriebe 00002 - Schaltgetriebe Frontantrieb 00003 - Schaltgetriebe Allradantrieb (> MJ 2000) ATD 00001 - autom. Getriebe 00002 - Schaltgetriebe Frontantrieb 00003 - Schaltgetriebe Allradantrieb AUM/ARX/ARY ??xxx: Land/Abgas 05 - EU3 (Abgasnorm) 11 - EU4 (Abgasnorm) xx?xx: Antrieb/Zusatzfunktionen 0 - Frontantrieb ohne ASR/ESP 2 - Allradantrieb ohne ASR 5 - Frontantrieb mit ASR/ESP 7 - Allradantrieb mit ESP xxx?x: Getriebe 0 - 5 Gang-Schaltgetriebe 1 - 6 Gang-Schaltgetriebe 3 - Automatisches Getriebe (4-Gang) 5 - Automatisches Getriebe (5-Gang) xxxx?: Fahrzeugtyp 0 - Audi A3 AXR 00001 - Automatischem Getriebe 00002 - Schaltgetriebe Frontantrieb 00003 - Schaltgetriebe Allradantrieb STG 01 (Motorelektronik) auswählen STG Messwertgruppen -> Funktion 08 elektr. Gasbetätigung: Messwertgruppe 060 (-> Dk.-Adaption) mech. Gasbetätigung: Messwertgruppe 098 (-> Dk.-Adaption) Lambdaregelung ausschalten: Messwertgruppe 099 (AGN) Gehe zu Grundeinstellung STG 01 (Motorelektronik) auswählen STG Login -> Funkton (11) GRA-Aktivierungscode: 11463 GRA-Deaktivierungscode: 16167 In aktiviertem Zustand müsste im Feld "Component" des Steuergerätes ein G an erster Stelle stehen. Eine Adaptionsfahrt kenne ich nur für die Kupplung! Hier kann dir vieleicht einer weiter helfen: www.multitronicforum.de -
Also ich benutze XP SP3 32Bit mit der letzten DirectX Version 9.0. Ok hier die Fehlermeldung die ich bekommen habe: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil OPENGL32.dll nicht gefunden wurde. Das war bei der Version Beta 8.1 nach der Deinstallation und neu Installation der Beta 8.2 läuft alles wieder wie gehabt! Bei der Installation die alten Treiber mit entfernen! Auf D:\Programme\CarPort Ich hoffe das hilft!
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Alles super keine Probleme mehr mit WinXP SP3 mehr! Danke an das Team Carport! Weiter so!
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Du musst schon eines dieser beiden Interface benutzen! Menke Diag 1000 CP compactDenn bei deinem Baujahr muss du schon ein Interface mit UDS benutzen!
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Audi A6 Elektrische Handbremse Bremsbeläge wechseln
mic27 antwortete auf FaNNboiis Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Das stimmt so Manni! Ich habe es aber immer extra installiert! Denn wenn man so will braucht man die 1.4.16 gar nicht denn mit der BETA kann man genau das gleiche und mehr! -
Audi A6 Elektrische Handbremse Bremsbeläge wechseln
mic27 antwortete auf FaNNboiis Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Ja da kommt dann die neue heute oder morgen oder die bestehenden wird verlängert! Ist aber für die Codierung und Anpassung besser als die 1.4.16. Also lad sie dir, aber erst die 1.4.16 deinstallieren und dann die BETA installieren! Sollte dann klappen und auch deine Bremsenelektronik steuern können! -
Meinst du das es nur kopiert wurde! Sieht genau so aus und verfügt über das Impressum des Herausgebers und über die Bankdaten! Kann doch sein das sie nur zu gemacht wurde weil sie in Deutschland registriert war! In Polen ist die Seite nicht so schnell nach zu verfolgen. Aber wie gesagt das Impressum stimmt ha genau! Na mal sehen wie sich das entwickelt. Wir können ja mal eine mail an den Herausgeber der orginalen Seite schreiben.
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Audi A6 Elektrische Handbremse Bremsbeläge wechseln
mic27 antwortete auf FaNNboiis Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Hallo Fannboii Lad dir doch mal die BETA Version runter und versuche es damit! Hier: http://carport-diagnose.de/de/download Damit sollte es klappen! Ich habe es schon selber bei einem A6 gemacht! -
Audi A6 4f Inspektion zurückstellen aber wie?
mic27 antwortete auf AndyWs Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Hallo, Ich habe da was gefunden kannst ja mal schauen! Hoffe das hilft! STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 Hinweise: - Es gibt im A6 (4F) 2 verschiedene Länder Gruppierungen die im Falle der Wartungsintervall-Einstellungen zum tragen kommen. - Die Wartungsintervallkanäle sind in folgender Reihenfolge anzupassen: 45>43>42>44>49 bzw. 45>42>43>49>44. Länder Gruppe 1 (flexibles Wartungsintervall): Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Malta, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz/Lichtenstein, Spanien/Andorra, Tschechien, Zypern Länder Gruppe 2 (festes Wartungsintervall): Kanada und USA, Polen, Türkei, Neuseeland, Australien, China, GUS (ohne Baltikum,Ukraine,Weissrussland), Besondere Anforderung Süd-Amerika (ohne Argentinien,Brasilien,Chile), Rumänien, Chile, Besondere Anforderung Naher Osten (Jordanien,Syrien,Libanon), Besondere Anforderung Mittlerer Osten (Irak,Afganistan), Besondere Anforderung Afrika (ohne Nord/Süd-Afrika), Süd-Afrika, Besondere Anforderung Nord-Afrika (Ägypten,Algerien,Libyen,Marokko,Tunesien), Besondere Anforderungen Brunei, Albanien, Mazedonien, Argentinien, Estland, Litauen, Belarus (Weißrussland), Bahrain, Kuwait, Katar, Dubai -> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung) Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km). 080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen) 150 - flexibles Wartungsintervall (15.000km) -> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung) Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km). 080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen) 300 - flexibles Wartungsintervall (30.000 km / 19.000 Meilen) -> Kanal 44 (maximales Zeitintervall) Die Angabe erfolgt in Tagen. 365 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder) 730 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder) -> Kanal 45 (Ölqualität) 1 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder) 2 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder) -> Kanal 49 (minimales Zeitintervall) Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen. 365 - festes Wartungsintervall (alle Gruppe 2 Länder) 365 - flexibles Wartungsintervall (Benzin Motoren - Gruppe 1 Länder) 730 - flexibles Wartungsintervall (Diesel Motoren - Gruppe 1 Länder)