Habe den Fehler ausfindig machen können, dieser war begründet in der Vorblende 'km' für Strecke Minimum/Maximum bis Service.
Der Wert hier wird x100 interpretiert es darf also nicht 15.000 oder 30.000 eingegeben werden sondern muss halt 150 oder 300 entsprechen.
Eine schöne Übersicht dazu ist in folgendem Beitrag zu finden:
https://forum.carport-diagnose.de/topic/594-wartungsintervallanzeige-zurücksetzen-a3-8p/?ct=1588245621
Werden die Werte also falsch interpretier und angegeben, bekommt man fortlaufend den Fehler B201000.
Somit gibt mir CarPort nun keinerlei Fehlermeldungen mehr aus, aber kann der oben beschriebene Fehler dazu führen, dass hieraus bei der DEKRA ein HU Bericht mit "erheblichen Mängeln" resultiert?
- 8.2.1.1a (EM)
Motormanagement / Abgasreinigungssystem (Otto) nicht in Ordnung
-D8.2.1.2b (EM)
Nachweis des Abgasverhaltens (Otto) abgelaufen
Funktionsprüfung OBD
Signal B1 S1 n.i.O.
Prüfdrehzahl B1 S1 i.O.
Resultat: Funktionsprüfung OBD n.i.O.
// Motorkontrollleuchte leuchtet nicht!
Wenn ich mir Carport die Lamdasonden abfrage, erhalte ich valide Daten, was mich jedoch nachdenklich stimmt dass für Katalysator die Rückmeldung 'Nicht bereit' kommt?
Welches Signal wird im Rahmen einer AU mit "B1 S1" gemeint!?
Bin mit dem Fahrzeug nun auch längere Zeit über die Autobahn gefahren, eine Veränderung ist nicht zu beobachten.
Ein weiteres Problem, unabhängig von dem vorbenanntem ist die Reifendruckkontrolle sie tauch im Multifunktionsdisplay auf wird mit SET bestätigt, Daten werden angeblich gespeichert, die Meldung erscheint jedoch weiterhin. Den Druck der Reifen habe ich bereits an verschiedenen Tankstellen geprüft, alle 4 haben gem. Vorgabe 2,2 BAR. Idee war daher dies in 03 - Bremsenelektronik zurückzusetzen, allerdings können Daten nicht gespeichert werden!?
Bericht_2020-04-30_2_geschwärzt.pdf