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rico_hh

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  1. Habe den Fehler ausfindig machen können, dieser war begründet in der Vorblende 'km' für Strecke Minimum/Maximum bis Service. Der Wert hier wird x100 interpretiert es darf also nicht 15.000 oder 30.000 eingegeben werden sondern muss halt 150 oder 300 entsprechen. Eine schöne Übersicht dazu ist in folgendem Beitrag zu finden: https://forum.carport-diagnose.de/topic/594-wartungsintervallanzeige-zurücksetzen-a3-8p/?ct=1588245621 Werden die Werte also falsch interpretier und angegeben, bekommt man fortlaufend den Fehler B201000. Somit gibt mir CarPort nun keinerlei Fehlermeldungen mehr aus, aber kann der oben beschriebene Fehler dazu führen, dass hieraus bei der DEKRA ein HU Bericht mit "erheblichen Mängeln" resultiert? - 8.2.1.1a (EM) Motormanagement / Abgasreinigungssystem (Otto) nicht in Ordnung -D8.2.1.2b (EM) Nachweis des Abgasverhaltens (Otto) abgelaufen Funktionsprüfung OBD Signal B1 S1 n.i.O. Prüfdrehzahl B1 S1 i.O. Resultat: Funktionsprüfung OBD n.i.O. // Motorkontrollleuchte leuchtet nicht! Wenn ich mir Carport die Lamdasonden abfrage, erhalte ich valide Daten, was mich jedoch nachdenklich stimmt dass für Katalysator die Rückmeldung 'Nicht bereit' kommt? Welches Signal wird im Rahmen einer AU mit "B1 S1" gemeint!? Bin mit dem Fahrzeug nun auch längere Zeit über die Autobahn gefahren, eine Veränderung ist nicht zu beobachten. Ein weiteres Problem, unabhängig von dem vorbenanntem ist die Reifendruckkontrolle sie tauch im Multifunktionsdisplay auf wird mit SET bestätigt, Daten werden angeblich gespeichert, die Meldung erscheint jedoch weiterhin. Den Druck der Reifen habe ich bereits an verschiedenen Tankstellen geprüft, alle 4 haben gem. Vorgabe 2,2 BAR. Idee war daher dies in 03 - Bremsenelektronik zurückzusetzen, allerdings können Daten nicht gespeichert werden!? Bericht_2020-04-30_2_geschwärzt.pdf
  2. Hallo zusammen, mein Seat Leon ST 5F Baujahr 2015 hat ein wenig länger gestanden da ich in der Garage keine Steckdose habe, habe ich zwecks überwinterung die Batterie ausgebaut. Entsprechend zeigte mir CarPort ein paar Niederspannungsfehler angezeigt, welche sich alle löschen liessen. Dann habe ich noch den Service zurückgestellt, erhalte nun aber immer wieder die folgende Fehlermeldung: 17 - Schalttafeleinsatz B201000 - keine Grundeinstellung - Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung Bedeutet hier scheint wohl irgendwas an den WIV Einstellungen nicht zu passen ? Bin dann zum TÜV gefahren wegen der Hauptuntersuchung, soweit alles gut aber bzgl. der Abgasuntersuchung lässt sich wegen eines Niederspannungsfehler keine OBD Verbindung aufbauen gem. Prüfer müsste das Steuergerät wohl neu codiert werden!? Habe dann mal mit CarPort geschaut, bekomme in OBD 2 zu Katalysator etc. nur "nicht bereit" Jemand eine Idee wo hier der Wurm begraben ist und wie man das wieder in den Griff bekommt?
  3. Genau das ist mein Gedanke, vorher war ja auch alles auf seiner Position mit dem 5F0959565D. Daher der Gedanke das der Schalter einfach falsch zusammengebastelt ist (ebay China Schr...), dann würde ich den zurück schicken und mir einen vernünftigen bei VW/Seat oder Teilhandel organisieren. Doch wenn es nur ne Codierung wäre, wäre die ganze Arbeit ja unnütz.
  4. Hallo zusammen, habe bei meinem Seat Leon 5F die an klappbaren Spiegel nachgerüstet, das klappt auch alles super! Wenn ich den Wagen mit der FB Schließe, klappen die Spiegel an und wenn ich öffne klappen die Spiegel auf. Klasse was man so codieren kann. Damit das ganze aber auch original daher kommt und zum anderen weil man es gut gebrauchen kann, sollte man natürlich auch einen Schalter haben :-) Also habe ich den bisherigen Schalter 5F0959565D (Spiegel Verstellung (links / rechts), Spiegelheizung und 0 Stellung) auf 5K0959565 gewechselt. Dieser hat folgende Stellungen: - Spiegelverstellung, links - Spiegelverstellung, rechts - Spiegelanklappen - Spiegelheizung - 0 Stellung Problem: Wenn ich Spiegelanklappen wähle, geht die Spiegelheizung an. Wenn ich Spiegelheizung wähle, klappen die Spiegel zu. Wenn ich auf 0 Stellung gehe, geht die Spiegelheizung an. ??? Kann man den Schalter auch codieren bzw. muss es sogar oder ist der einfach im Eimer??
  5. Danke, habe es inzwischen geschafft. Relativ umständlich neben WIV Reset muss man noch div. Werte neu einstellen bis es passt ;-)
  6. Hallo zusammen, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln, man kann mit Carport schöne Dinge codieren, aber mal eben den Service zurück stellen, scheint ne größere Sache zu sein :-/ Und was mich mega irritiert bei den meisten VAG wird der Service im STG 17 (Schalttafel), Kanal 002 eingestellt. Ich habe unter STG Anpassen aber lediglich 4 Stellige Optionen und kein 002. Das STG weis mittlerweile das seit der letzten Inspektion 1 Tag vergangen ist und ein Wegstrecke von xx KM zurückgelegt wurde. Aber die Nerv tötende Meldung "Inspektion & Öl Wechsel jetzt!" erscheint noch immer auf allen Displays :mad:
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