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cyberbenz

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  1. Genau. Gehe ich auf Autoscan, dauert es eine Minute und CP meldet Adr. 33, aber mehr auch nicht. Das übliche halt: Kabel ist nicht verbunden oder Zündung ist ausgeschaltet....eine richtige definierte Fehlermeldung gibt es nicht. Hast Du eine Idee?
  2. Hab alle Varianten bezüglich der Einschalt oder Einsteckreihenfolge durch. Eine Verbindung gibt es dennoch nicht. Vor 100 Jahren bekam man beim Telefonieren auch nicht immer eine Verbindung. Daran erinnert mich das....Fuckelkram.
  3. Aha. Adr. 33 für MBenz. Cport startet aber standardmässig mit Adr. 01. Und sucht und sucht.... Also muss ich oben die Adresse 33 eingeben um dann "OBD2 Diagnose jetzt starten" zu drücken. Richtig? Oder drücke ich "Zur Steuergeräteauswahl" und dann "OBD2" wählen, oder "Motorelektronik". Aber so wie ich das verstehe, ist letzters nur für VW Fahrzeuge. Also dann wäre das für mich vollkommen uninteressant. Fragen hätte ich noch zu den "Programm / Einstellungen": Eine Verbindung zum KKL Interface habe ich nur bekommen, wenn ich die serielle Schnittstelle COM 6 selber manuell ausgewählt habe. Dachte auf die Automatik-Funktion vertrauen zu können (ist auch Default auf Automatik-funktioniert aber nicht). Dann gibt es noch die BUSRUHEZEIT. Die steht default auch auf "auto". Was hat das auf sich? Und dann gibt es noch "FAST INIT". Ist default auch auf "on". ??? Grundsätzlich: KKL Interface im PKW einstecken (Blaue LED leuchtet). Dann PC starten. USB Stecker vom Interface-Kabel einstecken. Carport starten....und dann Zündung am PKW einschalten. Gehe ich so in dieser Reihenfolge richtig vor? Das verrückte ist, ich hatte alles schon mal am laufen....was mache ich verkehrt?
  4. Danke. Hab das setup ausgeführt. Bringt nichts. Bin verbunden mit dem KKL Interface, danach ist hängen im Schacht. Radio ist original. Ging ja vor gut einem Jahr auch. Wenn ich Autoscan mache, findet er Adr. 33. Welche Einstellungen kann ich noch ausprobieren? Ist das ne Timing-Geschichte? Meine USB COm steht auf 9600. Hab mal gelesen Benz hat 10400. Bin aber nicht sicher. Any Ideas?
  5. Hatte mir vor gut einem Jahr CarPort Basic für KKL Interface gekauft. Brauchte das nur um die MIL auszuschalten. Hat dann auch irgendwie geklappt. (Bei mir sammelt sich mit der Zeit Öl auf dem Luftmengenmesser. Sauber machen und reset, dann ist alles wieder paletti. Jetzt ist es wieder soweit. Bekomme ein KKL Konnekt, aber keines mehr zum Auto. Hab zwischenzeitlich mal nen Polo ausgelesen....nur mit dem SLK bekomme ich kein konnekt. Rechner ist der gleiche (XP). Verändert hab ich auch nichts. Außer nen Update auf ne neuere Version von CP. Hab dann mal nen anderen Laptop mit der Demoversion bespielt, da bekomme ich noch nicht mal nen konnect zum KKL. Ist auch nen XP Rechner. Wie heißt denn die Aktivierungsdatei, damit ich die mal wiederfinde? Eigentlich enttäuschend das Ganze. Bräuchte mal Hilfe.
  6. ...wir haben Ende November....schafft Ihr's?
  7. Ende Nov? So lange wollte ich eigentlich nicht mehr mit der MIL rumfahren. Nehme aber auch nen Hack, das das Löschen der MIL funzt. Bin da nicht so wählerisch. Erfahrungsgemäß heißt Ende Nov. bei einem Programmierer auch schon mal Ende Feb....dann könnt Ihr eurer Lizenzsystem ganz entspannt fertig entwickeln. Wäre nicht schlecht wenn man das vorher über email abwickeln könnte.
  8. Richtig. Mit der 1.0.8 komm ich ans Motorsteuergerät und sehe sogar den nicht mehr existierenden LMM Fehler. 10 Euro überweise ich Euch gerne um die MIL auszuknipsen. Nehmt doch bitte einmal über email Kontakt auf, email addi habt Ihr ja. Danke!
  9. Das Ihr so rudimentäre Funktionen wie Löschen kostenpflichtig machen wollt...nun, Ihr könnts versuchen. Aber Ihr werdet mit dieser Einstellung voll auf die Nase fallen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Ihr Euch die Zahlung quasi erpressen könnt. Eure poteniellen Kunden werden sich eher mächtig veralbert vorkommen...und mit Sicherheit keinen Cent an Euch löhnen, lieber fahren Sie zum nächsten Bosch Service und lassen sich für 10Euro den Fehler (MIL) löschen. Also fangt besser erst einmal bescheiden an. Was Ihr braucht sind Kunden, Kunden und nochmals Kunden. Ihr könnt Werbung machen, oder aber SW rausgeben und auf Mundpropaganda hoffen. Klar, weil für Werbung habt Ihr ja sicherlich kein Geld, oder? Euch sollte klar sein, dass Niemand Eure Software weiter empfehlen wird, wenn man damit noch nicht einmal die MIL ausknipsen kann. Ihr habt in Deutschland sicherlich ein Kundenpotential von ca. 100.000 Schraubern. Was wollen die? Die wollen mal reinschauen in die Motorelektronik (weil die MIL leuchtet und nervt), sind auch bereit 5-15 Euro für nen Adapterstecker auszugeben weil der Laptop ist eh schon da, und dann wollen Sie nach der Instandhaltung die bescheuerte MIL ausknipsen. Und Ruhe ist. Weil diese Dienstleistung beim Bosch für 10-20 Euro zu bekommen ist, liegen die teuren Adapter in billigen Plastikkoffern für 150 Euro mit SW wie Blei in den Schränken der Händler. Noch herrscht totales Durcheinander im Markt, keiner weiß was mit was funktioniert, noch nicht einmal die Adapterhändler. Is wirklich so. Ihr seid wenigstens so clever, und listet die verschiedenen Adapter schön auf (KOMPLIMENT). Und genau da liegt Eure Chance: BRINGT ES ZUSAMMEN! Also beides anbieten. Besorgt euch die billigen KKL Adapter für Euro 3,50 aus China und packt Eure SW in der Grundausstattung dazu. Also Fehler auslesen und löschen können. Das ganze könnt Ihr dann verkaufen. Und zwar nicht zu einem Preis den Ihr gerne hättet, sondern zu einem Preis den der Markt hergibt. Und der liegt genau bei 35 Euro! Denn die einfachen Rücksteller liegen bei 40 Euro. Und wer mehr Diagnose haben will, dem könnt Ihr noch einmal 40 Euro abnehmen. Und dann läuft das Business auch, ansonsten verkauft Ihr noch nicht einmal 10 Lizenzen im Monat. Ihr werdet aber wohl niemals die Werkstätten als Kunden gewinnen können, Eure Kundengruppe ist eher der private Schrauber. In 3 bis 4 Jahren könnt Ihr vielleicht 10.000 Starter-Sets verkaufen, und vielleicht 1000 große Lösungen. Macht einen Roherlös von 300.000 Euro aus den Startersets und 40.000 Euro aus den Volllizenzen. So wie Ihr das vorhabt, macht Ihr in 3-4 Jahren noch nicht mal 10.000 Euro mit Eurer Software. Unter der Voraussetzung, dass Eure SW auch gescheit funktioniert. Und wenn Ihr es nicht macht, dann machts ein anderer. Das vielleicht mal dazu....
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