Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ole2000

Members
  • Beitragszahl

    8
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Ole2000's Achievements

  1. Moin Zusammen, Ich wollte mal fragen wie hier der stand ist hat das ganze funktioniert oder nicht ? Such auch nach einer Möglichkeit für meinen Passat B8 Facelift. Hab es schon versucht Spannungsgrenze anzuheben von 7,8V auf 12V allerdings stellt sich der wagen trotzdem ab... Gruß Ole
  2. Hallo, danke fuer die Seite, auf dieser steht nun gar nichts mehr mit der Lambda Sonde. Allerdings steht dort was mit dem Drucksensor der anstelle eines Luft Massenmessers verbaut ist. Weiss jemand von euch wie der Druck im Saugrohr sein müsste ? Ich hab momentan einen wert von 54kPa ( 540 mbar), wenn dieser nun zu hoch ist könnte dies ja auf Falschluft hinweisen.
  3. Hallo noch mal, Auto: VW Golf 5 Variant 1,6i Bj.: 2007 Diagnose Hardware: AutoDia K509 Diagnose Software: CarPort Basis-Modul OBD2 / CarPort Pro-Modul CAN Version: 2.2.10 Nach dem ich den Fehler 16555-P0171 Bank1 , Kraftstoffbemessungsystem (Kurzschluss nach Plus Sporadisch) gelöscht hatte war er bis heute weg nur nun ist er mit einigen Fehlern wieder gekommen. Meine Motorkontrolleuchte geht an und meine ESP Warnleuchte ebenfalls allerdings nicht gleich beim starten sondern sehr unregelmäßig über eine Fahrt gesehen. Nun lauten die Fehler Im OBD 2 Log in, P106 Absoluter Barometrischer Einlass-Luftdruck Schaltkreis Berichte/Leistung Im CAN Autoscan, 01 Motorelektronik 16555-P0171 Bank1 , Kraftstoffbemessungsystem (Kurzschluss nach Plus Sporadisch) 17549-P1141 Lasterfassung (Kurzschluss nach Masse Sporadisch) 03 Bremselektronik 01314 Motorsteuergerät (Bitte Fehlerspeicher auslesen, sporadisch) Zu dem habe ich eine Probefahrt Gemacht bei denen ich den Lambda Werte beobachtet habe er lag im Teillastbetrieb immer um 1,000 Lambda und der Motorlauf war ruhig Im Leerlauf war der Lambda Wert bei max.1,500 also meines Erachtens nach viel zu mager und die Leerlaufdrehzahl sprang von 500 auf 1500 U/min hin und her, was einen sehr unruhigen lauf erzeugt hat. Im Vollastbereich war der Lambda Wert bei 0.930 Lambda So nun meine Frage ich kann mir keinen reim darauf machen wo ich nach den Kurzschlüssen suchen muss, meine Lambdasonde zeigt ja auch noch werte an also warum sollte sie defekt sein was ist diese Lasterfassung, hat die Lasterfassung was mit dem Errechneten Luft Volumenstrom aus Saugrohrdruck und Saugrohrtemperatur zu tun? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
  4. Hallo, Ich habe nach langem suchen aufgegeben und mache nun mein eigenes Thema. Es Handelt sich um einen VW Golf 5 Variant 1.6l Benzin Hat jemand eine Ahnung was dieser Fehlercode zu bedeuten hat: 16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem Kurzschluss nach Plus, sporadisch Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass das Gemisch in meinem Motor zu mager sein soll, aber dann war der Fehler in diversen Foren so dargestellt: 16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem zu Mager Also heisst das nun, dass mein Fehler nur die Lambdasonde sein kann oder was für eine Ursache hat der Fehler ? Sonst wüsste ich halt nicht wo ich einen Kurzschluss im System haben könnte. vielen Dank schonmal. MfG Ole
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.