Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Michael O.

Members
  • Beitragszahl

    19
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Everything posted by Michael O.

  1. Da ist nix bei mir. Finde die Auswahl von Carport auch recht dürftig. Für so eine kleine Auswahl habe ich soviel Geld bezahlt. Sowas nenne ich eine Mogelpackung.
  2. Jetzt gerade nicht. Morgen kann ich ein Screenshot senden.
  3. Bei mir fehlen Beschreibungen innerhalb eines Steuergeräts bei dem aber auch andere Texte angezeigt werden. "Speicher Sitzheizung Fahrer". Es fehlt "Speicher Sitzheizung Beifahrer". Dies wird im selben Byte codiert, ist aber in Carport nicht vorhanden. Ich vermute, daß Carport nur die Texte der vorgegebenen Codierungsadressen importiert. Was passiert mit neuen Codierungsadressen ? Womöglich erst bei nächsten Updates des Programms ?
  4. Du scheinst anscheinend gar nichts zu raffen, oder ? Ich habe hier ERNSTHAFT nach HILFREICHEN Antworten gefragt. Stattdessen erhalte ich eine Unterstellung von Dir, daß ich Deine Hinweise nicht verstanden habe. Was soll das ? Laß Deinen Frust doch bitte woanders ab. Entweder verschwindest Du hier endgültig aus dem Forum (gute Idee) da Du ja sowieso VCDS angeblich gekauft hast, oder gibst vernünftige Antworten.
  5. Wenn du Carport verkauft hast, dann frage ich mich was Du hier noch willst. Vielleicht andere Forum-Mitglieder anpöbeln ? Habe übrigens auch NIE behauptet, daß ich verschlüsselte Labeldateien importiert habe oder imortieren wollte ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil: (763 Stück lbl->json)
  6. @jonnyhauser: Habe nie geschrieben daß ich versucht habe CLB-Dateien zu konvertieren. Das ist 1. nicht möglich und 2. wird dies von Carport gar nicht erst unterstützt ! Soviel zu DEINER Kompetenz !
  7. PS: 763 Stück lbl->json ( lbl soll Labeldatei heißen, sprich unverschlüsselt in Textformat).
  8. Ja, von Dir :-)
  9. Von so was wie Dir brauche ich nichts aufgemalt haben. Danke ich verzichte. Mal ruhig weiter Deine Bilder in Deinem Kindergarten aber lass mich damit in Ruhe.
  10. Du meinst es sind alle Adressen welche Carport vorgibt beschriftet, oder ? Da gibt es sicherlich noch andere Bytes welche für den Anwender interessant sind. Bei mir stehen weiterhin viele Adressen mit "Keine Information" drin.
  11. Du meinst also, daß in 763 Labelfiles nichts für mein Fahrzeug enthalten ist was nicht schon von Carport angezeigt wird ? Das ist für mich kaum zu glauben.
  12. Die Inhalte der 763 Labelfiles waren aber vorher in Carport ->nicht<- vorhanden. Ich glaube nicht, daß VCDS 763 leere Labelfiles in ihrem Programm benutzen. Da steht eine Menge drin. Vor allem mehr für mein Fahrzeug.
  13. Natürlich sind es Labeldateien. Das hatte ich doch geschrieben (763 Stück ldl->json). Diese wurden alle importiert weil sie in Carport vorher nicht vorhanden waren. Als Check habe ich versucht diese Dateien danach nochmal zu importieren um zu sehen, ob Carport die Dateien tatsächlich übernommen hat. Ergebnis beim 2 Durchlauf: = 0 Dateien importiert. Also waren die Labeldateien vor dem 1. Durchlauf nicht vorhanden. Trotzdem, bei mir keine Änderung.
  14. Ein paar Texte hatte ich auch vor dem Import der Label-Dateien. Allerdings nur wenige. Alle anderen sind ohne Text und bei denen ist keine Änderungen nach dem Import bei meinem Auto eingetreten. Auch für Privatpersonen ist Carport für die wenigen Änderungen einfach viel zu teuer. Da steckt schon Absicht dahinter daß Texte nicht angezeigt werden. Warum kann ich z.B. bei Carport bei meinem Auto nur für den Fahrersitz den Level der Sitzheizung speichern lassen und nicht auch für den Beifahrer ? Soviel ich von den VCDS-Usern weiß befindet sich die Einstellung im selben Byte. Warum läßt sich mit Carport die Änderung nur für den Fahrersitz codieren ? Viele Codiermöglichkeiten die für mein Fahrzeug öffentlich im Netz verfügbar sind kann ich mit Carport nicht durchführen. Als Diagnose-Tool ist Carport gut zu gebrauchen, aber zum Codieren würde ich es nicht nochmal kaufen.
  15. Habe es ausprobiert und die Label-Dateien aus VCDS 15.7.4 erfolgreich konvertiert und importiert (763 Stück ldl->json). Danach habe ich mich ins Auto gesetzt, Laptop verbunden und Carport 2.3.0 beta4 gestartet. Leider konnte ich keinerlei Änderung erkennen, außer daß bei der Steuergeräteauswahl "Media Player 3" rechts oben der Name der importierten Datei stand. Jedoch sind keinerlei neue Texte vorhanden ! Dies liegt womöglich daran, daß VCDS zwar viele andere Codierungsadressen kennt, diese aber bei Carport erst gar nicht zur Auswahl stehen. Dies ist nur meine Vermutung. Die Antwort kennen nur die Entwickler. Daher meine Frage, wozu eine Importfunktion wenn Adressen sowieso nicht manuell angewählt werden können oder als Auswahl zur Verfügung stehen ? Viele Grüße, Michael Golf VI 2.0 Diesel BJ 2012 - Carport Pro 2.2.15 - K509 Kabel
  16. Habe nun im Steuergerät der Telefonvorbereitung den Media Player deaktiviert. Dann funktionierte es wie es sollte. Allerdings wurde dann ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt: Telefonvorbereitung falsch codiert !. Klasse, nur weil ich den Media Player nicht benötige (Musik über SD-Karte oder Media-In), darf ich den nicht ausschalten ? Es würde mich freuen, wenn jemand eine bessere Lösung hierfür berichten kann. Wenn bei euch natürlich die Bluetooth-Freisprechverbindung funktioniert ohne daß euer Smartphone direkt Musik über Bluetooth überträgt wenn es sich verbindet, dann habt ihr dieses Problem nicht. Es ist bei mir nicht abschaltbar, weder im Telefon, noch in der MFA und auch nicht im Radio. Habe es mit 2 verschiedenen Android Smartphones versucht und im Internet berichten IPhone-Besitzer ebenfalls dieses Problem. Frage mich, was VW sich dabei gedacht hat. Viele Grüße Michael Golf VI 2.0 Diesel BJ 2012 - Carport Pro 2.2.15 - K509 Kabel
  17. Hallo, habe seit kurzem einen Golf VI 2,0 Diesel BJ 2012 und habe das Problem, daß bei der automatischen Bluetooth-Verbindung zwischen der Freisprecheinrichtung und meinem Handy automatisch danach die A2DP-Verbindung aufgebaut wird und im Handy dann der MP3-Player automatsich startet. Das nervt einfach nur. Es läßt sich "nicht dauerhaft" in der MFA-Anzeige abschalten, noch im Handy (langer Tastendruck auf die Bluetooth-Verbindung und den Haken bei Media entfernen hilft nicht !). Auch im Radio den Haken bei Auto-Bluetooth Play zu entfernen bringt keine Änderung. Habe im Internet bereits gelesen, daß es hierfür beim Freundlichen ein Bluetooth-Update gibt. Alternativ soll es auch möglich sein die A2DP-Funktion per Codierung zu deaktivieren. Weiß jemand wo ich die A2DP-Funktion in den Steuergeräten finde ? Viele Grüße, Michael Golf VI 2.0 Diesel BJ 2012 - Carport Pro 2.2.15 - K509 Kabel
  18. Laut einigen Beiträgen hier im Forum ist das ELM 327 - Kabel für eine VW-spezifische Diagnose nicht brauchbar. Also werde ich mir ein K509-Kabel kaufen und das ELM327 in die Tonne werfen.
  19. Hallo, habe heute die Pro-Lizenz erworben. Eine Verbindung mit ELM 327 kommt zustande (DIeser Adapter unterstützt die Diagnose über OBD-2). Anscheinend ist die Verbindung zum Motorsteuergerät, weil unter der OBD2-Info das Motorsteuergerät angezeigt wird. Jedoch die Steuergeräteauswahl unter Ansicht ist nicht auswählbar. Das Programm ist somit nutzlos für mich. Das Kabel ist ein BUCOM OBD 327 OBD2-Kabel (Supports all OBD2 protocolls). Wo liegt hier das Problem ? Viele Grüße, Michael Golf 6 BJ 2012
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.