Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

qdeluxe

Members
  • Beitragszahl

    29
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

401 Profilansichten

qdeluxe's Achievements

  1. Der ist von 2004 und hat gut 170.000km runter. Naja, die Ringe zu erneuern, damit habe ich mich mittlerweile schon mehr oder weniger abgefunden. Ventile, weiß nicht ob ich die noch machen würde, ob das noch zeitwertgerecht ist, da die Ventile an sich ja nicht billig sind.
  2. Und meine Signatur ?
  3. Hallo, danke für Deinen Input an der Stelle! Ölverbrauch ist tatsächlich ein Thema. Da auf Langstrecke der Ölstand immer ziemlich abnimmt(Kurzstrecke gar nicht), gehe ich davon aus, dass sich viel Benzin im Öl sammelt. Was auch wieder für die Kolbenringe spricht, fällt mir hier gerade während des Schreibens auf ? Einen Diagnosebericht reiche ich nach. Welche Infos zum Auto möchtest Du denn gern noch? Gebe ich gerne, aber ich dachte mit dem MKB ist soweit alles gesagt.
  4. Hallo zusammen, mein Fabi läuft im Stand sehr unruhig und die Diagnose ergab Zündaussetzer auf Zyl. 3. Bisher habe ich nacheinander Kerzen, Zündspulen sowie Einspritzdüsen quer getauscht. Der Fehler bleibt immer auf 3. Das Sprühbild aller 3 Einspritzdüsen sieht sehr gut und gleichmäßig aus. Die weitere Diagnose ergab, dass Carport die Aussetzer nur bis ca 1500U/min feststellt. Kompression konnte ich bisher noch nicht prüfen. Das habe ich als nächstes vor. Allerdings erhoffe ich mir von der Prüfung nicht viel, denn wenn er aus dem Ventil pfeift, oder die Ringe hinüber sind, dann doch nicht nur unter 1500U/min oder sehe ich das falsch? Bin gespannt, ob es sonst noch Ideen oder Hinweise eurerseits gibt. Besten Gruß @All
  5. Ok, ich probiere das aus, ABER, das der Kofferraum nicht aufgeht ist davon unabhängig gesteuert. Damals wollten die Jungs bei Skoda besonders innovativ sein und haben das als eine Art "Diebstahlsicherung" implementiert. Niemand soll dir etwas aus dem Kofferraum entwenden können, wenn Du zb an der Ampel stehst. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Danke für den Tip!
  6. Mit Autolock meinst Du, dass er sich bei 30kmh selbst verriegelt?
  7. Hi@All, wie der Eine oder Andere weiß, lässt sich der Kofferraum des Skoda Fabia 6Y während der Fahrt nicht öffnen, bzw bleibt er verriegelt, solange das Fahrzeug kein Öffnen einer der Türen registriert. Nun ist bei mir an der Fahrertür der entsprechende Sensor defekt, sodass der Kofferraum verriegelt bleibt, bis ich eine der anderen Türen kurz öffne und schließe. Da ich nicht vor habe den Sensor zu reparieren, würde mich interessieren, wie ich diese "Diebstahlsicherung" deaktiviere. Kennt sich diesbezüglich jemand aus? Beste Grüße
  8. Meinst Du damit die Durchführung des Softwareupdates oder speziell diese Codierung welche ich durchführen wollte?
  9. Sorry, habe es wirklich nicht eher geschafft...
  10. Gut, wenn die mir die Software nicht aufspielen können ok, aber den entsprechenden Logincode werden die schon wissen bzw herausfinden können. Bleibt ja immer noch die Frage: Wieso klappt der Login in STG 17 auch nicht? Damit beschäftigt sich gerade der Support. Den Infotab kann ich morgen hochladen. Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr dazu.
  11. Müsste das nicht jede VW Werkstatt können? Also was sage ich dann da? "Ich möchte für dieses STG die Aktuelle Software aufgespielt haben". Oder wie läuft das ab?
  12. Hier mal ein kurzes Feedback zu meiner gesammelten Erfahrung bisher... Aufgrund weiterer Internetrecherche bin ich auf den Pfad gekommen, dass es die Lüftungsklappen sein könnten, welche den Fehler auslösen. Anscheinend war das wohl auch so. Beim Feldversuch habe ich mehrmals die Temperatur zwischen warm und kalt am Schalter gewechselt, und nur weil ich darauf geachtet habe, ist mir bei einem Mal aufgefallen, dass die Luft kalt blieb obwohl warm eingestellt war. Schalter zurück auf kalt, dann wieder auf warm und die Temperatur änderte sich wieder wie gewünscht. Nach diesem Versuch stand auch wieder der genannte Fehler im STG. Wahrscheinlich war die Klappe wegen seltener Benutzung etwas gammelig. Seit dem wurden keine Fehler mehr im STG abgelegt. Sollte der Fehler doch wieder auftreten, gehe ich erst einmal mit etwas Caramba an die Klappe ran eh ich sie direkt tausche. Grüße ?
  13. Hier die Teilenummer: 6Q1 937 049 C Danke für den Hinweis, aber wie Du siehst, ist das STG ein C. Das hatte ich ja schon im ersten Post beschrieben. Aber macht ja nix, lieber eine Fehlerquelle zwei mal ansprechen als gar nicht. Sonst fällt das unter den Tisch und man sucht ewig...# Grüße ?
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.