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elmo

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  1. Das finde ich jetzt echt Klasse :D Die User schreiben eine ganze Seite voll wegen der fehlenden Beschreibungen in jedem Bereich und seiten der Entwicklung wird nur darauf eingegangen daß Carport genau so gut wie einen andere Software arbeitet im bezug auf foxy's BEISPIELPROBLEM. Ganz großes Kino Jungs! Das nenn ich doch mal Service. Leute erstmal bezahlen zu lassen und einfach stur seinen Weg weiter laufen und alles andere zu ignorieren. In diesem Sinne, allen von Carport enttäuschten Usern, ein schönes Wochenende.
  2. https://forum.carport-diagnose.de/topic/1791-beschreibung-hat-keine-information/?do=findComment&comment=11969 Mfg elmo
  3. Nur in Verbindung mit Google und dir da die passenden Codierlisten für dein Auto raus suchen.
  4. Das das Ventil über unterdruck angesteuert wird ist schon klar. Ich wollte ja auch nicht den LMM anpassen, sondern den Soll-Wert im MSG für den LMM mfg
  5. Bzw wo in der abgasanlage ist das loch???
  6. das hört sich für mich nach Falschluft an. Sprüh mal den Motor (kalt) mit bremsenreiniger ab. wenn er dann mit der drehzahl nach oben geht, an der Stelle genauer schauen wo du hin gesprüht hast. meistens sind es Unterdruckschläuche, die ihren Gesit aufgeben. Hatte es aber auch schon, dass die dichtung vom Ansaugkrümmer ein riss hatte. Mfg elmo
  7. Mahlzeit Männer´s, An meinem Passat 3c 2l 140PS bj 07/08 BMP Motor hab ich das AGR mit nem Blech blind gelegt weil mir diese werkseitig gewollte Verstopfung auf Dauer zu blöd ist. (natürlich nur zu show zwecken ;) ) Mir war klar, dass ich danach ein Fehler im MSG hab. Daraufhin wollte dann im MSG den LMM-Sollwert n bissel nach oben adaptieren und schauen ob ich so dann den Fehler los werde. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7542 Jetzt zu meinem Problem: Ich hab unter Anpassung keinen Kanal 3, selbst mit Login-Code 12233 (durch den code wird nur kanal 6 bezeichnung 0010(?) sichbar). 26262 wird garnich akzeptiert. Hat jmd noch einen Tip für mich parat??? p.s. hab aktuelle CP version mit CAN pro Mfg und schönes Wochenende, Elmo ;)
  8. Wisst ihr denn schon näheres, wann die labels aktualisiert werden??? Hab i-wo gelesen das evtl im April ein update von CP online geht aber ob da schon die Beschriftungen dabei sind... Lg
  9. Über den Bits ist die lange codieren. Da suchst du dir das byte 7 (ist dann bei den einzelnen Bits markiert) und in der Langen codierung kannst du die hexadezimal Zahl eingeben
  10. Stg 09 ( bordnetz-stg ) Byte 07 Da den Prozentwert (Leuchtkraft der blinker) als hexadezimal wert eingeben
  11. Ich denke auch das das nichts mit dem auslesen zu tun hat. Ich würde die Batterie mal abklemmen und über Nacht laden lassen dann wieder anschließen und erstmal den ruhestrom messen (Zündung aus und auto verriegelt). Als nächstes, Motor starten und erstmal die Ladespannung der Lima messen. Wenn die Versorgung der stg unter 11,5V liegt, ist klar das alles verrückt spielt. Wenn du irgendwas um die 9v gemessen hast an der batterie, ist sie eig schon fast tiefenentladen was schon fast der sichere tot einer batterie ist. Mfg und viel erfolg
  12. Zusätzlich musste ich noch BIT 2 aktivieren und dann ging es einwandfrei Lg
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