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beyond_303

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  1. Da schließe ich mich mal an und wünsche allen auch alles Gute fürs neue Jahr und vor allem Gesundheit... Viel Grüße Jörg
  2. Zuerst möchte ich mich bei dir für deine Bemühungen bedanken. In meinem 9N3 Polo sind leider keine Fehler hinterlegt um das mal Testen. Anderes VAG Fahrzeug habe ich nicht zur Verfügung. Na mal schauen wie das nach dem Wechsel aussieht, obwohl er ja erst mal wieder läuft. Das Zahnrad haben se wohl wieder in die ursprüngliche Position gebracht. Ich hoffe dann kann ich den Fehler wirklich löschen. Ich schein ja auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. :( https://forum.carport-diagnose.de/topic/1275-kein-fehlerlöschen-ua-mehr-möglich/?p=9131 https://forum.carport-diagnose.de/topic/1275-kein-fehlerlöschen-ua-mehr-möglich/?p=9653 Ich überlege gerade ob ich nicht doch lieber zu VCDS gegriffen hätte. :(
  3. Ist erst mal noch die Alte, Müssen noch eine andere besorgen. Kontakte sind soweit ok. Ich glaube der Fehler ist auch gestern schon gefunden wurden. Da scheint im inneren ein Kunststoffzahnrad übergesprungen sein. Den vorhergehenden hab ich ja mit WBH gelöscht bekommen. Und da stand dann am Sonntag Abend auch kein Fehler mehr im MSG. Nochmal zum Verständnis für mich. Alle Fehler am Sonntag mit WBH gelöscht selbst wenn die Zündung ein und aus geschaltet wurde nur der Motor wurde nicht mehr gestartet. Gestern stand nun der Fehler aus dem Scan drin. Ich habe Adapter in Schnittstelle gesteckt - USB an Laptop - Laptop hochgefahren - Zündung eingeschaltet - CarPort gestartet - Autoscan gestartet - Passat manuell ausgewählt - Scan beenden lassen und als PDF gespeichert - MSG ausgewählt - auf den Reiter Fehler gegangen - Fehler gelöscht. Ich geh davon aus das der Fehler jetzt im MSG gelöscht ist und beende CarPort. Zündung bleibt weiterhin eingeschaltet. Wenn ich nun CarPort wieder öffne ist der selbe Fehler wieder da. Das war ja komischerweise am Sonntag nachdem ich mit WBH gelöscht habe nicht so.
  4. Hat Bowdenzug. Ja Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, dann Zündung für 5 Min ein und dann 5 Min im Standgas laufen lassen. Is auch schon gemacht danach Leerlaufdrehzahl bei knapp 2000 wenn man das erste Mal Gas gegeben hat. Hab dann aber auch gelesen das man die Adaption bei 80+ Grad Motortemperatur machen soll. Deswegen per Software versucht. Die Schritte hab ich so gemacht aber es kommt leider keine Meldung wie ADP i.o.. Sollte der Fehler wirklich gleich nach dem löschen wieder geschrieben werden ohne das man die Zündung wieder aus gemacht hat? Warum waren dann am Sonntag nach dem löschen mit wbh keine mehr hinterlegt? Und da hab ich zwischendurch auch die Zündung ausgemacht und wie an. Viele Grüße Jörg
  5. Hallo Bernd, wir haben den Fehler schon auf die Drosselklappe beschränkt. Deswegen die Frage wegen Grundeinstellung und halt vorher den Fehler löschen. Aber der taucht gleich wieder auf. Die vorherigen hab ich mal mit wbh-diag gelöscht und die waren dann auch wirklich weg. Da konnte ich in CarPort das MSG so oft aufrufen wie ich wollte keine Fehler hinterlegt. Das war Sonntag. Gestern haben se nochmal rumgeschraubt und ich dann nach Feierabend wieder mit Carport geschaut. Grüße Jörg
  6. Hallo BeVo, das Bild is nur der Emu weil ich keinen Screenshot bei dem Versuch gemacht habe. Sonst komm ich ja nicht so weit ohne am Auto zu hängen. Verbindung besteht aber kann die Aktuellen Werte der Drosselklappe sehen wenn ich auf das Pedal trete. Sollte also Verbindung sein. Den kompletten kann ich später noch anhängen. Grüße Jörg Edit: Vollständigen Scan und Screen vom anlernen hinzugefügt. Noch eine Frage zum Fehler löschen. Wenn ich das MSG anwähle und in dieser Registerkarte dann die Fehler lösche sind sie erst mal weg. Wenn ich dann die Registerkarte schließe und das MSG neu aufrufe steht der selbe Fehler wieder drin. Mach ich da etwas falsch? Danke für jede Antwort. Passat_29_12_14.pdf
  7. Hallo, habe mir vor ein paar Tagen die KKL Pro Version und ein AGV4000 Expert zugelegt um den Passat meiner Freundin mal unter die Lupe zu nehmen. Leider musste ich feststellen das die gelöschten Fehler immer wieder auftauchen und die Grundeinstellung der Drosselklappe nicht möglich ist. Fahrzeug ist ein Passat 3B5 Bj.99 1,6l Benziner MKB: AHL. Motorsteuergerät siehe Scan. Die Drosselklappe wollte ich wie folgt anlernen. Auswahl wie im Bild und dann Start drücken und auf Grundeinstellung. Doch danach passiert nichts egal wie lange ich warte. Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache? Vielen Dank.
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