Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Bugwasser

Members
  • Beitragszahl

    14
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

  • Days Won

    3

Bugwasser last won the day on November 6 2014

Bugwasser had the most liked content!

Über Bugwasser

  • Geburtstag 01/20/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    WAF

Bugwasser's Achievements

  1. Mein Backup, Handyfoto z.B. vielleicht nicht üblich, aber funktonell.
  2. hier ist noch ne Liste in deutsch, was ich komisch finde ist nur das ich jetzt ca 10 unterschiedliche Listen hatte und dein Fehler nicht vertreten ist. Schaut man nur nach den Fehler findet man sofort alles. http://www.audidrivers.de/pdf/elektrik/vag_com_fehlernummern.pdf Grüße
  3. Hallo, es ist nur der Softwarestand, der sich ändert. die Hardware bleibt ein A Gerät und wird immer eins bleiben. Siehe meine angehängte Grafik. Oben steht mein Teilenummer D und unten unter Hardware unten B!!!
  4. Hallo BeVo, die Tabelle habe ich beim suchen im WWW gefunden. Habe aber leider die Seite nicht mehr auf dem Schirm :(, sonst hätte ich sie hier verlinkt.
  5. Moin, hier ist mal ein Beispiel von meinem Lenkradsteuermodul. Ich hoffe es hilft dir weiter. Die Tabelle geht von unten links nach oben rechts. 0200712 bei meinem Passat Schöne Grüße Björn
  6. Da ich einen Passat fahre kann ich jetzt nichts dazu sagen, bei dem würde es allerdings nur mit Memorysitze funktionieren. Da ich keine habe fehlt meinem Auto der Schmalz dafür. Welche Seriennummer hat den das Steuermodul? Eine Codierung kann durchaus von Steuergerät zum andern unterschiedlich ausfallen. Lasse mich sonst auch gerne Berichtigen. Grüße Björn
  7. Hallo Dennis, es handelt sich bei deinem Gerät um eine A Version und da sollte man nicht alt zu viel wollen. Kann schon, kann aber auch in die Hose gehen. Hier der erste Link, den Google mir rausgeschmissen hat. http://www.motor-talk.de/forum/r32-rns-510-update-welche-version-ist-die-aktuellste-t3151043.html ist aber auch schon von 2011 und wie immer alles auf eigene Gefahr! Kann mich gerade nicht mit so viel mit lesen beschäftigen, sonst gibt's hier ne Welle. Björn
  8. Hi Excleaner, das ist natürlich eine berechtigte Frage, um diese auch richtig beantworten zu können, müsste man eine "Marktanalyse" durchführen, um erkennen zu können, wer die Haupkunden von Carport bzw was die Kunden von CarPort eigentlich für Fahzeuge bewegen. Es kann natürlich sein, das es hauptsächlich wohlsituiert Kunden des VW Konzern sind, die sich einen Neuwagen leisten können. Ich gehöre leider nicht dazu. Des weiteren könnte ich mir vorstellen, das es auch gerade die Kunden sind, die bock darauf haben, an ihren Neuwagen technische Veränderungen vorzunehmen und im schlimmsten Falle einen Verlust eventueller Garantieansprüche in Kauf zu nehmen, wenn diverse Veränderungen an der Software vorgenommen worden ist und dieses nicht durch eine Fachwerkstatt durchgeführt worden ist. Es könnten natürlich auch sein, das es mein 60 jähriger Nachbar ist, der Lust darauf hat, sein Auto zu pimpen, aber nicht mit dem großen Internet klar kommt und nicht weiß wie Google funktioniert. Wer weiß das schon.... Ich selber bin fast 41, fahre einen 2009 Passat und kann lesen. Wenn es um Rücksichtnahme geht, stelle ich mich natürlich hinten an, weil ich denke, wenn ich so über die Straßen fahre hier im Lande, das es doch sehr viel mehr Neuwagen in Deutschland gibt, als "Altautos". Jetzt stellt sich mir die Frage... ab wann ist ein Auto alt? vielleicht hab ich ja beim nächsten Update Glück. In Anbetracht, das diese Software sehr jung ist und ich bis jetzt alles erreicht habe mit CarPort CanPro, bin ich sehr froh, das es sie gibt und ich nicht auf einen wie ich denke manch arroganten MitbewerberSoftwareUser angewiesen bin. ( Meine Meinung aus dem Umgang in anderen Forum). Dickes Danke an die Entwikler!!! und gut Ding braucht Weile. Björn
  9. Hallo, ja geht halt dynamisch... habe zwar keinen Plan aber ich hab ja Goggl. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3195 Hoffe es hilft weiter!!! Grüße Björn
  10. Hallo Andreas, ich war mal gerade im Auto und kann folgendes sagen, die Codierung oben ist das Ergebnis aus allen Bytes und Bits und ja, 3d bei dir ergibt sich aus den angehakten Bits in Byte 0. Bei mir sind es Byte 0 bis 9 und sieht wie folgt aus. f9:a0:7f:46:40:06:12:00:20:02 also 10 Bytes schönen noch Björn
  11. Moin, habe gerade etwas gefunden, was dich interessieren könnte. Es ist wohl nicht möglich die Einstellung zu ändern. http://www.nicomania.de/auto/start-stop-automatik-deaktivieren ich hoffe, das es weiter hilft Björn
  12. wie scirocco-hv schon schreibt, setze hier doch mal einen Scan von deinem PKW rein und sage mal genauer was gemacht werden soll. Ich habe heute ein MFL nachgerüstet, Tagfahrlicht aktiviert, kann mein RNS510 unterwegs einstellen "lassen" (auch bei 120) und habe einen Quittierungston beim Verriegeln und DAW. Bei VCDS halt 400 und hier halt für 105 Euro ist doch echt Top.
  13. Hallo, falls es jemanden interessiert, möchte ich hier kurz die verwendeten Teile für einen Umrüstung von Lenkrad normal drei Speichen auf drei Speichen MFL bekanntgeben. Mir ist bewusst, das dieses Thema schon im Netz sehr breit getreten ist, aber immer Fragen gerade zum Kabel auftauchen, habe ich hier die Auflistung gemacht. Teile die verwendet wurden: Tastenblock links 3C8 959 537 B Tastenblock rechts 3C8 959 538 E Lenksäulenmodul 3C0 953 549 AJ SW0030, verbaut war 3C0 953 549 BA Anschlusskabel für Tastenblöcke und Airbag 3C8 971 584 F bei mir Einzünderairbag Die Tastenblöcke habe ich direkt mit den Lenkrad erworben. Das Kabel ist vom Freundlichen und den Lenkstockschalter für die Scheibenwischer mit Lenksäulenmodul vom Verwerter. Die alte Codierung vom BA war 0000014, die neue Codierung vom AJ lautet zur Zeit 0200512. Zur Codierung: Das neue AJ Modul war auf 0201622 codiert. Da ich einen Schaltgetriebe habe, wurde die vierte Stelle (1) auf 0 gesetzt. Die 6 in der Codierung steht für Lin 2.0, Schalterwippen für Tiptronic und ohne push to talk. Da brauche ich halt die 5, die aussagt Lin 2.0, ohne Wippe und ohne push to talk. Die vorletzte Ziffer (2) steht für GRA und ACC im extra Hebel, ich brache die 1, GRA im extra Hebel ohne ACC. Die 4 wurde zur 2, da ich ja einen Heckwischer verbaut habe und meinen Wischerhebel mit MFA Wippe durch einen ohne ersetzt habe. Selbst wenn die Wippe verbaut bleibt, bitte diese rauscodieren. Ist zwar ein Fehler im Modul vorhanden aber würde sonst die Funktion stören. Die erste Ziffer ist wohl nicht vergeben. Die zweite Ziffer von links (2) steht für Feststellbremsen Taster mit und Botschaft Die dritte Ziffer ist für Sonderfahrzeuge und sollte meines Wissens nicht verstellt werden. Die Codierung habe ich mit Diagnosestecker AutoDia K509 und natürlich mit CarPort CanPro gemacht, die ich seit dem 22.10.14 mein Eigen nenne. Grüße Björn Nachtrag: Sprachbedienung nachgerüstet 07.11.2014 Dazu wurde im Lenkstockmodul die 5 auf 7 geändert. Lin2.0, MFL und Push to Talk und ein Kabel von der FSE zum RNS gelegt und nach Anleitung angeschlossen. Darauf noch schnell das Navi codiert und fertig.
  14. Hallo, dein RNS hat auf der Oberseite normalerweise einen Aufkleber mit Seriennummer und Softwearstand. Musst es nur dafür nur ausbauen. Meins war im Passat 3C Bj Ende 2009 und Mj 2010 ein B Gerät mit Softwearstand 1100 wenn ich mich recht entsinne. Jetzt hab ich laut Softwear ein D Gerät mit der Softwear 3810. Dein Hiddenmenu ist noch nicht freigeschaltet. Wenn du CarportPro hast, kann das aber auch unter Navigation auslesen. Den Rest findet man zu hauf im Web. Z.B. Motor-Talk, oder hier http://187509.homepagemodules.de Grüße
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.