Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hellhunter

Members
  • Beitragszahl

    13
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Everything posted by Hellhunter

  1. Toastman schrieb: Dafür braucht man wieder einen Rechner/Laptop mit seriellem Anschluss. Da die immer seltener werden, sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür eine langjährige Kompatibilität sicherstellen.
  2. Im folgendem Thread: Interface für alle gängigen Hersteller mit CarPort Schau mal den Beitrag #715 von firefox and rabbit an, dass hilft dir eventuell bei der Auswahl. :)
  3. Kracky schrieb: Meine Aussage war ja aber auch auf diese billigen 15 Euro KKL Adapter wie den erwähnten Autodia 409 bezogen die man bei Amazon und Ebay kaufen kann, diese funktionieren für ältere Fahrzeuge wie z.B. unseren A3 sehr gut aber ab ca. BJ 2005 meist nicht mehr. Ich habe ein Autodia 409 für knapp 8€ über Amazon und das liest über CarPort alles problemlos aus. Mein Fahrzeug ist ein 2006 Skoda Fabia 6Y (Facelift-Modell)
  4. Also wird es definitiv ein AGV4000B exp. und kein Tremex! Kostenpunkt 129,- ist auch ok
  5. Hallo Firefox, wenn ich jetzt alle Informationen richtig zusammengetragen habe, kann das 4000B exp. sowohl, OBD, KKL und CAN-lowlevel?
  6. Hallo Firefox, da ich es nicht weiß, muss ich es so hinnehmen :)
  7. Hier noch die Antwort auf den Unterschied der beiden Interfaces von F. Stange: --------------------------- OBD ------------------------- KKL ------------------------ CAN 4000B ------------------ JA ---------------------------- JA ------------------------- NEIN Tremex4000 ---------------- NEIN ---------------------- JA -------------------------- JA NEIN = Optional freischaltbar (30 Euro)
  8. Kracky schrieb: Hallo Kracky, das stimmt nicht ganz. Meinen Skoda Fabia 6Y BJ 2006 kann ich mit CarPort problemlos auslesen.
  9. Guten Morgen, die Antwort von F. Stange war ruckzuck da, jedoch komme ich erst jetzt dazu es zu posten: Die Beträge habe ich "gexxt". Ich möchte da keinen bevor- oder benachteiligen. Tremex4000 = AGV4000B exp?
  10. Okay, sobald ich eine Antwort habe, gebe ich sie gern zum besten :)
  11. Bmw hatte meines Wissens nach OBD2 mit eigenem Stecker. Die neueren Modelle laufen auch auf CAN. Ist das mit dem AGV4000B auch abgedeckt?
  12. Hallo, danke dir erstmal für die ausführliche Antwort. Ja der Skoda ist ein 6Y mit KKL. Bei dem WBH-Diag hatte ich die 0.89 verwendet, aber vom Handling ist mir CarPort um einiges lieber. Das Interface war erstmal rein zum testen, das die kompatiblität da zu wünschen übrig lässt war mir von vornherein klar. Somit werde ich definitiv ein vernünftiges Interface kaufen. Das nächste Fz. wird zu 95% ein BMW. Würde das AGV4000 reichen, oder muss es dann das B sein, damit ich später auch den Bmw auslesen kann? Die BT-Funktion wäre schön, ist aber kein muss.
  13. Hallo zusammen, aktuell stehen bei mir ein Skoda BJ.2006, ein Smart fortwo BJ.2001 und eine Mercedes C-Klasse BJ.2008 auf dem Hof. Ich habe mir nun das Diagnose-Kabel Autodia K409 zum Test bestellt. Heute habe ich mich mal beim Skoda 1390 ccm, 55kW (75 PS), BBY, ans Auslesen gemacht. Die Ergebnisse des Auslesens: WBH-Diag - nix, aber auch gar nichts... das ist aber zu verschmerzen VAG-COM 311.1 - teils, teils, es gab dann "zu viele Kommunikationsfehler" CarPort: Alles was an STG verbaut wurde konnte anstandslos ausgelesen werden. *freu* Ich weiß, dass ich CarPort kaufen werde. Mir geht es nur darum: Ich möchte gern ein Diagnoseinterface, dass ich mit den aktuell bestehenden Fahrzeugen nutzen kann und auch bei zukünftigen Autos sowohl das Kabel als auch CarPort nutzen zu können. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es das AGV4000 und das AGV4000B. Bei den beiden ist mir der Unterschied nicht klar. Am liebsten hätte ich ein BT-fähiges Interface. Ich weiß, dass ich hier aktuell die eierlegende Wollmilchsau suche, aber vielleicht gibt es sie ja ;) Beste Grüße Jan
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.