Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kracky

Members
  • Beitragszahl

    13
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Kracky's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Community Punkte

  1. Hab übrigens die Beta gerade getestet, auch um zu sehen ob die Verbindungen mit KWP2000 nun besser und vor allem stabil laufen. Es funktioniert etwas besser, aber ich habe trotzdem obwohl er die Verbindung schon hatte wieder abbruch und stellenweise Aussetzer am Treiber, so das Car Port die Hardware verliert und ich den USB neu stecken muss. OBD2 klappt problemlos.
  2. Ganz banal gefragt, kannst du die Batterie als Fehlerquelle Ausschließen?
  3. alexander schrieb: Ab wann ist mit der zu rechnen?
  4. Das kann gut sein da ja Skoda so gesehen gerne mal mit der bewährten Technik des VW Konzerns arbeitet, deswegen ja ca. 2005, je nachdem wann CAN Bus usw. bei den einzelnen Fahrzeugen maßgeblich wurde. Es ging ja bei der Ausgangsfrage auch um ein neues, ich denke mal möglichst flexibel einsetzbares Interface und da gehören besagte sicher nicht dazu weil sie eben nur auf bestimmte Autotypen einsetzbar sind.
  5. firefox and rabbit schrieb: Ich kann Dir so nicht zustimmen, da die Angaben einiger Verkäufer nicht immer richtig sind( was vermutlich deine Quelle/n sind). So ist der 3C/B6 und B7 Passat eigentlich nur per CAN ansprechbar, aber STG 01 und 02 sind auch per K und L Leitung ansprech- und diagnostizierbar(OBD2/ EOBD Norm). Das AGV kann in den Transitmodus gehen und transportiert das UDS Kommunikationsprotokoll, welches z.B im akt. VW Polo genutzt wird. firefox Meine Aussage war ja aber auch auf diese billigen 15 Euro KKL Adapter wie den erwähnten Autodia 409 bezogen die man bei Amazon und Ebay kaufen kann, diese funktionieren für ältere Fahrzeuge wie z.B. unseren A3 sehr gut aber ab ca. BJ 2005 meist nicht mehr.
  6. Hi, muss auf jeden Fall der Adpter gewesen sein, mit dem neuen AGV4000B Bios 1.4 funktioniert soweit alles, leider sind die Verbindungen alles andere als stabil, Mal hab ich das Steuergerät oder OBD und es verbindet, kann auch sein ich kann damit arbeiten, mal kommt es kurz wird wieder grau und schließt sich. Ich denk das müsst ihr noch etwas dran feilen. Mit MoDiag funktioniert es wirklich gut, wie früher gewohnt nur die können eben kein Airbag und so.
  7. Aw: Lizenzdauer jens schrieb: Das hört sich gut an! Hab mich schon gefragt ob ich dann nochmal alles bezahlen muss. Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt ab wann man mit den Pro Lizenzen rechnen kann?
  8. Ich kann dir auch nur dazu raten, hab meines heute bekommen und siehe da, soweit ich auf die Schnelle sehen konnte läuft alles problemlos.
  9. Kann ich dir in ein paar Tagen sagen, hab mir jetzt zu meinem VAG K+Can den AVG4000B exp. bestellt und kann gerne berichten.
  10. Ihr solltet aber erwähnen das dieses nur für Fahrzeuge bis BJ 2005 zu gebrauchen ist, von dem her wäre es sinnvoll wenn der Threadstarter mitteilt für welches bzw. welche Farzeuge er einen Adapter benötigt. Hab den selben Adapter für unseren A3 und funktioniert gut, mit dem K+Can 1.4 für meinen A4 dagegen komme ich noch nicht klar, aber da sind wir ja gerade an der Ursachenforschung.
  11. Hi, sorry das es etwas gedauert hat, bin noch nicht zum probieren gekommen. Hab jetzt gerade eben zuerst einmal das Update auf 1.3.3 mit Treibern usw. gemacht, danach nochmal alles probiert. Er zeigt mir unten den grünen Punkt und dann verbunden mit Adapter K+Can. Von 1.4 kann ich da nichts lesen, wäre es möglich das der Verkäufer mir was falsches verkauft hat, in seinem Angebot stand eindeutig K+Can 1.4 Full Commander. Gibt es ne Möglichkeit das noch zu testen?
  12. Erkannt werden so Dinge wie die Heizungs/Klimaelektronik oder die Lenkradelektronik. Alles über K-Line. Der Adapter ist Nagel neu, laut Verkäufer auch 1.4, kann ich irgendwo sehen ob es ein 1.4 ist?
  13. Hi, hab nun seit gut zwei Wochen CarPort, an unserem A3 funktioniert soweit alles ganz gut aber beim A4 aus 2005 mit CAN Bus, komme ich nicht weiter. Hab mir jetzt extra auf Anraten einen neuen Adapter besorgt, den VAG-K+Can Comander full, hab auch den neusten Treiber hier aus dem Forum verwendet aber OBD2 geht gar nicht und beim Scan kann es das Fahrzeug nicht identifizieren, nehme ich dann den 8E aus der Auswahl komme ich nur auf wenige, für mich nicht relevante Steuergeräte. Was mache ich falsch? Ach ja, mit meinem alten System XP Rechner, Mobydic 3200 Adapter und MoDiag expert konnte ich problemlos OBD2 Diagnose durchführen und Motorfehler löschen.
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.