Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

dieselpilot

Members
  • Beitragszahl

    2
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

dieselpilot's Achievements

  1. Danke für die Antwort! Mit dem richtigen Betriebsmittelkennzeichen finde ich auch die richtigen Infos... Die Zusatzpumpe hatte ich am offenen System nur kurz angesteuert (Gesamtzeit der Impulse <10 s). Kann ich diesen Kraftstoffleitungsteil nun irgendwie entlüften? Vielleicht durch Ansteuern der Zusatzpumpe im geschlossenen System und anschließend Ansteuern der Kraftstoffpumpe für Vorförderung - oder bleibt das bisschen Luft nun in der Hochdruckpumpe?
  2. Hi zusammen, ich habe mir auch Carport zugelegt. Meine erste Maßnahme war die Entlüftung des Kraftstoffkreislaufs - hier meine Erfahrungen (Audi A3 2.0 TDI, CBAB, KWP2000-Protokoll). Vorab: Starten der Zündung bewirkte am aufgeschraubten Gehäuse: Nichts. Die Pumpe pumpte keinen Kraftstoff aus der Leitung. Nach Wechseln des Filters und Verschrauben des Gehäuses entlüftete ich das System über: 01 Motorelektronik -> Stellglieddiagnose -> 01575 Ansteuerung für Kraftstoffpumpe 1 -> Start. Das bewirkt ein periodisches Ein- und Ausschalten der Pumpe für etwa 1 Minute. Ich startete den Vorgang 4 mal. Ebenso konnte ich "12346 Relais für Zusatzkraftstoffpumpe" ansteuern. Ich hörte ein Pumpgeräusch - jedoch strömte kein Kraftstoff wie bei 01575 aus der Leitung. Kennt jemand genaueres über diese Zusatzpumpe? Ist diese Pumpe im Niedrig-/Vorlaufdrucksystem? Oder im Hochdrucksystem oder sogar die Hochdruckpumpe (und ich habe nun Luft im Hochdrucksystem)? Danke.
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.