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trialex

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  1. Es handelt sich um den MKB: BMM 2006. Habe mir nochmals ein neues Ladedruckregelventil besorgt und eingebaut, nach Überprüfung von dem Ladedruckregelventil das durch die Werkstatt eingebaut wurde hat sich meine Vermutung bestätigt. Es wurde ein falsches Ladedruckregelventil eingebaut. Ich hab dann mit CarPort im Motorsteuergerät die Grundeinstellungenen der Ladedruckregelung aktiviert und jetzt folgende Werte bekommen. Nach der Aktivierung: Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: aus; Ladedruck: 948 mbar; Tastverhältnis: 9% Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: ein; Ladedruck: 1111 mbar; Tastverhältnis: 90% Jetzt ändert sich wieder der Ladedruck, was er vorher nicht gemacht hat. Getauscht habe ich auch noch dem LMM und auch noch den Druckwandler für das AGR. Jetzt hat der Touran auch untenrum wieder richtig Durchzug. Bin mal gespannt was der Freundlich am Montag sagt wenn ich bei ihm vorbeigehe und das falsche Ladedruckregelventil hinlege. Euch allen ein schönes Wochenende.
  2. Hallo zusammen, was für Fehler können auftreten wenn ein falsches Ladedruckregelventil eingebaut wurde? Ich war mit meinem Touran wegen dem Fehler P0299 in der Werkstatt und dort wurde dann das Ladedruckregelventil getauscht. Das Ventil das die Werkstatt bekommen hat hatte nur 2 Anschlüße. Es wurde von dem alten Ventil die Anschlußeinheit mit den 3 Anschlüssen demontiert und auf das neue Ventil montiert. Den Fehler habe ich immer noch. Kann das irgendwelche Fehler oder Probleme machen? Ich habe mal mit CarPort versucht im Motorsteuergerät in den Grundeinstellungen die Ladedruckregelung zu Aktivieren. Ausgangswerte Standgas: Motordrehzahl: 840 U/min; Status: aus; Ladedruck: 969 mbar; Tastverhältnis: 80% Nach der Aktivierung: Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: aus; Ladedruck: 938 mbar; Tastverhältnis: 9% Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: ein; Ladedruck: 948 mbar; Tastverhältnis: 90% Kann es sein das das Ladedruckregelventil gar nicht arbeitet? Grüße Alex
  3. Habe gestern noch eine Messfahrt gemacht und mehrere MWB aufgezeichnet. Habe die Datei mal angehängt. Kann das Problem auch etwas mit der Temperatur der Bauteile zusammen hängen? Grüße Alex Log_02_2022-08-02.csv
  4. Eine Logfahrt mit dem Aufzeichnen der entsprechenden MWBs werde ich nächste Woche mal durchführen. Auch das VTG Gestänge werde ich mal einsprühen wenn ich das Auto nächste Woche wieder bekomme.
  5. Ja die wurde laut Werkstatt abgedrückt und sollte dicht sein. Die Werkstatt meint es ist ein elektrischer Fehler was ich aber nicht glaube.
  6. Hallo zusammen, mein VW Touran 2.0 TDI Bj. 2006, Motorcode: BMM KM-Stand: ca. 228000 km macht seit einiger Zeit Probleme. Wenn ich einen steile Berg hoch fahre geht der Motor bei ca. 2400 Umdrehungen im 3 oder 4 Gang in den Notlauf, die Vorglühlampe geht an und es kommt dann die Meldung Motorstörung Werkstatt. Hin und wieder ist dann noch die Meldung Abgasstörung. Wenn ich das Auto abstelle und neu Starte fährt es ohne Probleme. Getauscht habe ich schon den Luftfilter, Ladedruckregelventil, Ladedrucksensor und den Abgasdrucksensor. An den Unterdruckschläuche habe ich auf den ersten Blick nix gesehen das die einen Riss oder so haben, auch an den Kabel konnte ich nix sehen. Der Turbo macht auch keine Geräusche, Spritverbrauch ist normal. Ich habe den Diagnosebericht mit dem Fehler als pdf-Datei angehängt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich so langsam nicht mehr weiter weiss. Danke und euch allen einen schönen Abend. Alexander Bericht_2022-07-25.pdf
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