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Hagelus

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  1. Danke BeVo für deine Antworten! Das Problem scheint nach ein paar Stunden Ceteris Paribus Troubleshooting gelöst zu sein. Sprich ich habe jeden Schritt isoliert rückgängig gemacht, danach Zündung aus/an, Kontrolle. Wieder umgestellt, nächster Schritt usw. Am Ende dann war der Durchbruch das AHK Steuergerät komplett stromlos zu machen, die Zündung an/aus, AHK Steuergerät wieder anschließen, Zündung wieder an. Und siehe da, die Meldung "Blinker AHK rechts / links" im FIS ist weg. Es scheint es hat sich bei diesem Schritt ohne die AHK ECU etwas initialisiert und das AHK Steuergerät hat anschlißend richtig gearbeitet. "Reboot tut immer gut". So Simpel die Lösung ist, so umständlich war der Weg dorthin...
  2. Nachtrag mit aktuellem Log File. Der Fehler im Motorsteuergerät ist bei mir momentan normal, die zwei Fehler in der AHK kommen vom Sicherung prüfen. Bleibt weiterhin nur der Fehler im 5F Informationselektrik, sonst sieht es so weit sauber aus. Log-WAUZZZ8T9BAxxxxxx-186900km.txt
  3. Es wurde ein fahrzeugspezifischer E-Satz verbaut. 1x Masse, 3x Klemme 30, 1x Klemme 15 (Stromversorgung geprüft), CAN high & low (am "schwarzen 32 PIN Stecker" angeschlossen), ein mir unklares rot/schwarzes Kabel am grauen32 PIN Stecker auf Pin 2. Die Anleitung zeigt leider nur Bilder aber sagt nichts konkretes aus, speziell das zuletzt genannte rd/bk Kabel wäre interessant zu wissen was es macht (I/O Signal?). Fehlerspeicher nach Reset und Zündung aus/an hat 2 Einträge im 5F-Informationselektronik I: 03276 - Softwareversionsmanagement prüfen 03175 - ungültiger Datensatz Den 03276 haben wir mit der Rechnung Kanal 15 Wert XOR 51666 wegbekommen, der Fehler 03175 besteht weiterhin. Anhänger Adresse 69 zeigt nach dem Zündungs-Zyklus keine Fehler. Ein erneuter Scan nach ein paar Betriebsstunden steht jetzt aus. Codiert wurde: 46 - Zentralmodul Komfortsystem Byte 12 Bit 5 19 - Anhänger aktiviert 01 - Motorelektronik (10Byte Länge) Byte 5 Bit 4 09 - Zentralelektrik Byte 18 Bit 5 03 - Bremsenelektronik Byte 1 Bit 7 10 - Einparkhilfe Byte 0 Bit 0-1 (Anhängerkupplung verbaut (manuell abnehmbar) 3C - Spurwechsel Dezimalcodierung xx1xxxx (alt war xx0xxxx)
  4. Konntest Du dein Problem mit einer SVM Codierung lösen? Ich stehe aktuell vor einem sehr ähnlichen Problem: Habe die Codierung via VCDS versucht, Anhänger funktioniert zwar alles richtig, aber im FIS taucht die Fehlermeldung "Anhänger Blinker rechts und links" auf. Fahrzeug ist ein A5 8T und Anhängerkupplung mit E-Satz ist von Westfalia.
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