Hallo hm100 und BeVo,
damit die Codierung (einen Thread davor) funktioniert muss die Motorhaube geöffnet,
die elektronische Parkbremse geschlossen,
alle Türen schließen und den Sicherheitsgurt anlegen, muss im Gurtschloss eingerastet sein.
Nach dem codieren die Zündung aus und ein schalten.
Damit auch der Anfahrassistent funktioniert, muss der Motor gestartet und ein paar Meter vorwärts gefahren werden.
Nun leuchtet auch die rote Kontrollleuchte im Schalter, wenn der Anfahrassistent aktiviert ist. Wenn unter bestimmten Umständen die Parkbremse
das Halten übernimmt, leuchtet die rote Kontrollleuchte im Parkbremsschalter und die im Schalter vom Anfahrassistent geht aus.
Der Anfahrassistent bleibt so lange aktiv, auch nach einen Neustart (Zündung aus und ein), bis er ausgeschalten wird.
Nur die grüne Kontrollleuchte im Schalttafeleinsatz leuchtet noch nicht.
MfG