Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

bourgerd

Members
  • Beitragszahl

    3
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

bourgerd's Achievements

  1. Ich möchte hier hinzufügen welche Lösung ich gefunden habe. Der Versuch die Carport Diagnosesoftware über Linux zu betreiben misslang. Ich konnte in der Virtuellen Box zwar den USB an die virtuelle Machine WIN10 weiterleiten, der Adapter wurde jedoch nicht als USB gefunden. Auch mit allen möglichen Tricks, obwohl mir der USB Port in WIN10 angezeigt wurde. Eine Weiterleitung als COM Port brachte Erfolg, der Adapter wurde erkannt. Jedoch wird über ein COM Port nur die KKL ausgelesen und kein CAN Bus. Letztlich habe ich eine einfache Lösung gefunden. Ich hatte noch eine alte Festplatte die ich an den USB anschliessen konnte. Ich habe mir auf diese mobile Festplatte Windows10 to Go installiert und die Carport Diagnosesoftware. Wenn ich jetzt die Diagnosesoftware nutzen will, dann lasse ich den Rechner über die mobile Festplatte mit Windows booten. Das funktioniert hervorragend. Auch habe ich eine Email an Carport geschickt und man hat mir problemlos den Code zurückgesetzt, damit ich vom Autodia K509 Adapter auf den CP compakt wechseln konnte. Den Autodia K509 hätte ich allerdings behalten können.
  2. Ich habe einen Produktcode mit Carport Version 2.7.0 und dem Autodia K509 Diagnosestecker. Lief Prima. Jetzt hatte ich mein System von Win10 auf Linux mint und eine virtuelle machine für Win10 umgestellt. Carport zeigte mir an, dass der K508 nicht mit der virtuellen machine läuft und schlug mir 2 andere Stecker vor. Ich kaufte mir daraufhin den Diamex CP compact. Ich habe den Stecker in der virtuellen machine weitergeleitet und im Win10 Gerätetreiber wird er unter com3 als korrekt und funktionierend angezeigt. Aber die Software findet den Stecker nicht. Kann mir jemand helfen?
  3. Es ist bestimmt schon viel über den Ölstand geschrieben aber ich möchte wissen ob ich mit der Carport Diagnosesoftware auch den Min-Wert für den Ölstand anheben kann. Aktuell ist es so, dass bei meinem Auto, Touran 1.4 TSI Bjhr. 2009 ja fast kein Öl mehr drin ist, wenn die Min-Anzeige aufleuchtet.
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.