hansopter Erstellt 3. Oktober Erstellt 3. Oktober Hallo, ich habe mal eine bescheidene frage zum thema Mwb in Carport. Undzwar würde ich gerne 'Soll- und Ist-Ladedruck auslesen wärend der Fahrt. Eigenlich auch garkein Problem. Wenn ich verbunden bin gehe ich in Motorsteuergerät und auf Messwerte. Dann bekomme eich eine riesen Liste mit allen Messwerten. Jedoch fehlen ein paar und natürlich genau die ich suche. Soll-Ladedruck kann ich finden aber der Ist-Ladedruck wird nicht mit aufgelistet. Außerdem werden garkeine Messwertblöcke angegeben sondern nur einzelne Werte. Wenn ich dann ohne Kabel die Software öffne und den emulator starte, dann werden mir sofort alle Messwertblöcke angezeigt. Ich habe die Pro Version, die Lizenz läuft meines Wissens nicht ab? Handelt sich um einen Golf 7 GTD 2015. Ich werde gleich noch screeshots posten. Gruß Marcus Die Werte möchte ich auslesen. Schließe ich mein Fahrzeug an bekomme ich wie gesagt nur einzelne Messwerte, die ich auch auslesen kann. Jedoch sind es keine Messwertblöcke und es fehlen einige Werte. Mache gleich auch noch ein foto mit kabel angeschlossen. Und so sieht es Verbunden mit dem Fahrzeug aus. auch eine endlos lange liste an Messwerten, aber sie werden halt anders bzw einzeln dargestellt und z.b. den IST-Ladedruck kann ich da nicht finden. nur das was hier auf dem Screenshot zu sehen ist. Zitieren
hansopter Posted 3. Oktober Author Posted 3. Oktober Ich komme mit den ganzen versionen durcheinander. Gekauft habe ich das ganze vor knapp 2 jahren. In der Software die ich mit schlüssel aktiviert habe steht Pro Edition. Ich dachte es ist die Vollversion womit alles möglich sein sollte? Oder liegt es am Kabel? Auf dem Kabel steht AutoDia K509.. Auf den Screenshots sieht man was ich damals gekauft hatte Zitieren
hansopter Posted 3. Oktober Author Posted 3. Oktober Ich denke ich habe es gefunden. Der Messwertblock "6170 - Ladedruck vor Drosselklappe" sollte es sein oder ? Zitieren
Recommended Posts