irisches-bier Erstellt 22. August Erstellt 22. August Ich weiß nicht wie das genau formulieren soll. Es geht darum, kann man mit der Carport Software bestimmte Funktionen umprogrammieren? Es geht eigentlich um meinen octavia 1u5 (BJ 2001, Modell 2002) dem ich "beibringen" möchte, mit dem Funkschlüssel die Fensterheber zu öffnen und zu schließen. Zumindest die vorderen Fenster. Geschickt wäre natürlich alle 4 Fenster und eventuell auch noch das Schiebedach, zumindest schließen. Habe über das skodaforum erfahren, daß es ein DOS-Programm geben soll, mit dem man über die OSB2 im EEPROM rumfingern kann. DOS wäre für mich kein Problem, (habe noch MS-DOS Installationsdisketten in irgend einer Ecke) nur ob dieses Programm auf spezielle Typen von Notebooks spezifiziert ist, weiß ich natürlich nicht. Jetzt die Frage, könnte man mit der Carport-Software auf solche EEPROMS zugreifen und dort Einträge auslesen und ändern? Zitieren
irisches-bier Posted 22. August Author Posted 22. August 2 minutes ago, irisches-bier sagt: Ich weiß nicht wie das genau formulieren soll. Es geht darum, kann man mit der Carport Software bestimmte Funktionen umprogrammieren? Es geht eigentlich um meinen octavia 1u5 (BJ 2001, Modell 2002) dem ich "beibringen" möchte, mit dem Funkschlüssel die Fensterheber zu öffnen und zu schließen. Zumindest die vorderen Fenster. Geschickt wäre natürlich alle 4 Fenster und eventuell auch noch das Schiebedach, zumindest schließen. Habe über das skodaforum erfahren, daß es ein DOS-Programm geben soll, mit dem man über die OBD2 im EEPROM rumfingern kann. DOS wäre für mich kein Problem, (habe noch MS-DOS Installationsdisketten in irgend einer Ecke) nur ob dieses Programm auf spezielle Typen von Notebooks spezifiziert ist, weiß ich natürlich nicht. Jetzt die Frage, könnte man mit der Carport-Software auf solche EEPROMS zugreifen und dort Einträge auslesen und ändern? Zitieren
Recommended Posts