kboompie89 Erstellt 31. März 2014 Share Erstellt 31. März 2014 Hallo, kann mir einer erklären wie ich mit der Carport Software (Beta) einen Stellgliedtest an meinem A6 4F 2.7TDI BJ 2008 (VFL) durchführen kann? Konkret geht es mit um die Saugrohrklappen, Das AGR-Ventil und die Drosselklappe. Ich bekomme bei dem Reiter Stellglieddiagnose einfach nichts hin, und der Login mit der 12... klappt auch nicht wirklich. Software funktioniert ansonsten gut, codieren konnte ich schon paar Sachen. Kann man sich mit Carport auch Label-Dateien oder so anzeigen lassen wie mit vcds? MFG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 31. März 2014 Share Posted 31. März 2014 Welches Kabel hast du? Welche Lizenz hast du? Für die Stellglieddiagnose gehst du ins Motorstg und da auf stellglieddiagnose da solltest du keinen Login benötigen. Das geht aber NUR bei der Beta Version. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
kboompie89 Posted 1. April 2014 Author Share Posted 1. April 2014 Hallo. Es funktioniert aber nicht, ich kann unter Stellglieddiagnose überhaupt nichts anzeigen lassen, da das Feld ausgegraut ist. Achso, mein Adapter ist ein Auto Dia K509. Aber irgendwie funktioniert das nicht, bei Grundeinstellung bekomm ich auch nix rein, Die TN von meinem MSTG ist glaub ich 4F0 907 401 C. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 1. April 2014 Share Posted 1. April 2014 Vielleicht können dir dann die admins weiterhelfen. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
kboompie89 Posted 2. April 2014 Author Share Posted 2. April 2014 Das wäre hilfreich wenn hier nochmal einer reinschauen würde, Also weiter komme ich erstmal irgendwie nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 9. April 2014 Share Posted 9. April 2014 Hi mach mal bitte einen Scan vom Fahrzeug und stell ihn hier ein damit wir wissen um welches Steuergerät es sich handelt. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
kboompie89 Posted 9. April 2014 Author Share Posted 9. April 2014 Brauchst du noch mehr außer die TN vom MtSG? Weil die oben genannte ist die, welche Carport anzeigt. Aber ich stell nachmittag was rein. Mfg Edit: Hier is der Log von vor zwei Wochen Diag Audi.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kboompie89 Posted 14. April 2014 Author Share Posted 14. April 2014 Hi. Kann man nun zu meinem MSTG irgendetwas aufschlussreiches sagen? Bisher klappt es einfach nicht .. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts