ArthurU Erstellt 24. März 2014 Share Erstellt 24. März 2014 Hallo zusammen ich habe seit Sonntag diese Software CP 2.0.0 ... . Ich habe ein Audi A3 8P 2005 3.2 Quattro mit DSG 6 Gang Getriebe... ich möchte gern alle Adaptionswerte der Getriebe löschen und nach möglichkeit diese selbst anlernen. Gruss A. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 25. März 2014 Share Posted 25. März 2014 Hi Arthur, ein kompletter Scan vom Fahrzeug wäre hilfreich, dann schau ich mal ob ich zu deinem Getriebe was habe. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArthurU Posted 26. März 2014 Author Share Posted 26. März 2014 Hallo zusammen sorry das ich mich erst jetzt melde - war bishen beschäftigt ;) Anbei mein Scan im Anhang. Wie bereits erwähnt würd ich gern alle Werte zurücksetzen und die Getriebe frisch anlernen. Die Software habe ich erst seit Sonntag und kenn mich nicht soo aus, aber TFL konnte ich schon aktivieren ;) Danke im Voraus Arthur PS: Lässt sich der Tankinhalt in Liter im KI anzeigen (aktivieren)? (so wie Mercedes) Ich habe bishen im Program umgeschaut und irgendwo habe ich Werte gesehen die den Tankinhalt in Liter ausgegeben haben... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. März 2014 Share Posted 26. März 2014 Zum 6Gang-DSG kannst du dich an diese Anleitung halten -> http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27262 Mit der Grundeinstellung wird auch die Getriebeadaption zurückgesetzt. Lass dich von den Funktionsnummern [Grundeinstellung - 04] nicht verunsichern, die gibts in Carport nicht. Da steht halt nur Grundeinstellung. Das mit der Tankanzeige in l im KI glaube ich nicht das es möglich ist. Hab ich zumindest noch in keiner Codierliste gesehen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArthurU Posted 26. März 2014 Author Share Posted 26. März 2014 Super Danke ich probier es aus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe de Vet Posted 6. Juni 2018 Share Posted 6. Juni 2018 Hallo zusammen ich versuche auch mein DSG die Grundeistellung vorzunehmen allerdings ist bei mir dieser Reiter nicht in CarPort vorhanden. An was könnte das liegen , danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts