bxog Erstellt Donnerstag um 20:20 Erstellt Donnerstag um 20:20 Hallo zusammen, ich habe bei meinem Audi nachträglich einen Regen-/Lichtsensor eingebaut und mit CarPort codiert. Dabei habe ich Byte 6 auf Wert 02 gesetzt und Byte 7 aktiviert (entsprechende Bits), aber das Auto reagiert trotzdem nicht auf Lichtverhältnisse – die Auto-Licht-Funktion funktioniert nicht. Der Sensor ist korrekt verbaut (am Innenspiegel) und angeschlossen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Muss ich eventuell noch einen Anpassungskanal setzen oder fehlt eine weitere Codierung? Zudem zeigt er bei meinem Messblock an das kein Lichtsensor vorhanden ist und oder wenn ich den Byte 6 ändere zeigt er an das er verbunden ist aber die Lux rate ändert sich nicht. Bei Zustand Auto kommt eine Fehlermeldung Regen Lichtsensor keine Kommunikation... Das Auto hatte einen Feuchtigkeitssensor bereits eingebaut, und dessen Werte kann ich im Reiter Messblock problemlos ablesen. BJ 2015. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren
Recommended Posts