Billy Erstellt 5. März 2014 Share Erstellt 5. März 2014 Hi Leute, habe heute meine Rückfahrkamera nachträglich Angepasst STG 56 (Kanal 4 von 0 auf 1). Dabei ist mir aufgefallen das mein Navi und mein Radio fehlerhafte Codierung melden. An der Codierung vom Radio habe ich nichts geändert, auch funktioniert alles. Was ist falsch Codiert? Gruß Billy CarPort Diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. März 2014 Share Posted 5. März 2014 Setz ma deine Codierung zurück und schau dann ma ob der Fehler auf sporadisch umspringt. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 5. März 2014 Author Share Posted 5. März 2014 wie meinst du zurücksetzten? auf welchen wert? Gruß Billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. März 2014 Share Posted 5. März 2014 Du hast ja deine rückfahrkamera codiert umd dann ist ja der Fehler aufgetreten richtig? Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. März 2014 Share Posted 5. März 2014 Hi Billy der Kanal 4 im RNS ist schon richtig, aber die eingegebene 1 steht für RFK Lamborghini (wäre auch nicht schlecht, oder)!? Da du leider keinen Lamborghini besitzt (ich auch nicht) und bei dir ein RNS-E PU verbaut ist solltest du den Kanal 4 eher auf den Wert 3 setzen. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 5. März 2014 Author Share Posted 5. März 2014 So also ich habe nach Anleitung von Kufatec codiert. http://www.kufatec.de/shop/de/volkswagen/multivan-transporter/t5-bis-2009/rckfahrkamera-interface-universell-audi-volkswagen?tab=anleitung Die Fehlermeldung war aber schon vorher, Kamera Funktioniert einwandfrei. Gruß Billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. März 2014 Share Posted 6. März 2014 O.K. dann prüf am besten die Codierung mal Anhand der folgenden Daten. 0?xxxxx: Fahrzeug1 = Lamborghini Gallardo 2 = Audi A3 (8P) 3 = Audi A4 (8E) oder Seat Exeo (3R)4 = Audi A4 Cabriolet (8H) 5 = Audi A6 (4B) 6 = Audi TT (8J) 7 = Audi R8 (42) 0x?xxxx: Hochtonlautsprecherüberwachung und Optische Einparkhilfe +1 = Hochtonlautsprecherüberwachung vorn inaktiv +2 = Optische Einparkhilfe (OPS) verbaut/aktiv 0xx?xxx: Klangcharakteristik0 = Klangcharakteristik linear 1 = Audi A4 (8E) oder Seat Exeo (3R) 2 = Audi A6 (4B)3 = Audi A4 Cabriolet (8H) 4 = Audi TT (8J) 5 = Audi A3 (8P) 9 = Bose Soundsystem 0xxx?xx: Telefon/Telematik 1 = Handyvorbereitung nicht verbaut 2 = Handyvorbereitung ohne Komfortfunktion 3 = Handyvorbereitung (Nachrüstung/Fremdhersteller) 4 = Handyvorbereitung (Nokia - Speisesp. Mikrofon inaktiv)5 = Telematik Europa (Speisespannung Mikrofon inaktiv) 6 = Handyvorbereitung Nordamerika 7 = Handyvorbereitung mit Komfortfunktion 0xxxx?x: Austattungsoptionen I (1 = Ausgangswert - zur Summe der einzelnen Optionen addieren!) +1 = Audi Music Interface (AMI/PR-UF7) verbaut +2 = Satellitenradio (SIRIUS/XM) verbaut +4 = Analoger Eingang (AUX/PR-UF0/UF1/UF2) verbaut 0xxxxx?: Austattungsoptionen II (1 = Ausgangswert - zur Summe der einzelnen Optionen addieren!) +1 = 2 = TV-Tuner (PR-QV1/QV9) verbaut+2 = CD-Wechsler bzw. iPod/USB-Schnittstelle (PR-7A2/7A5/UF1/UF2) verbaut+4 = Multifunktionslenkrad (MFL) verbaut habe die bei dir codierten Funktionen mal rot markiert. Bei Klangcharakteristik gibts bei meiner Codierliste leider keine 8!? Kannst ja mal probieren ob da schon der Fehler liegt. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 6. März 2014 Author Share Posted 6. März 2014 Also hab jetzt 0311755 codiert kein Fehler mehr. Danke Gruß Billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts