Majoh Erstellt 2. März 2014 Share Erstellt 2. März 2014 Hey ho wollte eben diese anleitung benutzen DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren Im Komfortsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf V die DWA beim ent- und verriegeln des Fahrzeugs mit dem Horn zu quittieren (sog. US - Style) Folgende Codierung ist anzuwenden: STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 bei 13 Byte STG Byte 08 Bit 6 DWA schärfen mit Blinklicht quittieren Byte 08 Bit 7 DWA schärfen mit Horn quittieren bei 19 Byte STG Byte 13 Bit 6 DWA schärfen mit Blinklicht quittieren Byte 13 Bit 7 DWA schärfen mit Horn quittieren STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA) Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten). (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn) -> Kanal 13 (Alarmhorn) Länderabstimmung des Alarmhorns. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten). 0 Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme (Großbritannien, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal) 1 Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm (Großbritannien, 30 sek. Alarmauslösung) 2 Diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme (Rest der Welt, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal) 3 Diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper- Alarm (Rest der Welt, 30 sek. Alarmauslösung) bei Punkt 4 habe ich dann ausversehen im Kanal 10 den wert geändert, was ein großer fehler war den nun geht meinen FunkVZ nicht mehr mit keinem der beiden schlüsseln. Kann ich da selber was machen? Mfg Mario Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Majoh Posted 2. März 2014 Author Share Posted 2. März 2014 habs mit ner anleitung aus dem forum hier gelöst mfg mario Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
snörre Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 Hallo Majoh, ich hab das selbe Problem, nach dem codieren geht meine FunkZV auch nicht mehr. Wie hast du das gelöst? Schlüssel neu angelernt? Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Majoh Posted 23. März 2014 Author Share Posted 23. März 2014 Hey Snörre, Ja neu anlernen der schlüssel hat bei mir funktioniert =D Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 Hallo Majoh, ich hab das selbe Problem, nach dem codieren geht meine FunkZV auch nicht mehr. Wie hast du das gelöst? Schlüssel neu angelernt? Grüße hi versuch mal so: http://www.stemei.de/pages/coding/zusatzinfos/anlernen-von-funkschluesseln-vw.php Hat beim Skoda hingehauen obwohl es für VW ist.. MfG Sergej Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
snörre Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 Hi 3CDriver, leider funktioniert die Seite nicht "Fehler 404" :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 Hi 3CDriver, leider funktioniert die Seite nicht "Fehler 404" :( Habe editiert versuch noch ein mal, eben ging es. MfG Sergej Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
snörre Posted 24. März 2014 Share Posted 24. März 2014 Hallo 3CDriver, hat funktioniert und war in 2 Minuten erledigt. Vielen Dank für die Hilfe! MfG Marc Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts