drazinho Erstellt 24. Februar 2014 Share Erstellt 24. Februar 2014 Hallo Carport-Team, ich möchte folgendes machen: Bei der letzen Inspektion meines Golf 3 Diesel, Bj. 1998, (ist schon lagen her) wurde vergessen das Service-Intervall zu resetieren. Nun blickt immer beim Fahrzeug starten INSP im Tacho. Wie kann ich das entfernen mit der Carport-Software? Wie muss ich vorgehen? MfGHeisenberg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted 24. Februar 2014 Share Posted 24. Februar 2014 Guten Abend das sollte wie folgt gehen: Material: Kugelschreiber 1. Zündung einschalten 2. Taste unterm Tacho (Umschalter Laufleistung/Tageskilometerzähler) drücken und festhalten 3. Zündung ausschalten und Taster loslassen 4. Im Display erscheint "OEL" 5. Mit dem Tageskilometerschalter kann jetzt zwischen "Inspektion 1+2" oder "Oelservice" umgeschaltet werden. Durch langes drücken der Minutentaste für die Uhr kann jetzt der Service auf "0" zurückgesetzt werden; es erscheint jeweils ein "-----". 6. Zündung einschalten zum endgültigen löschen der alten Info´s ( "IN 00" leuchtet, wenn man alles richtig gemacht hat). 7. Zündung aus und aussteigen oder Schlüssel weiterdrehen und erstmal ne runde drehen Quelle: Motor-Talk.de Habe es selbst nicht ausprobiert würde mich über eine Rückmeldung deinerseits freuen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drazinho Posted 25. Februar 2014 Author Share Posted 25. Februar 2014 Hallo Schimanski, ich werde es sobald wie möglich ausprobieren. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du bekommst dann sehr bald von mir eine Rückmeldung MfGdrazinho Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drazinho Posted 25. Februar 2014 Author Share Posted 25. Februar 2014 Ach ja, also braucht man das Fahrzeug mit der Carport Software nicht zu verbinden? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drazinho Posted 25. Februar 2014 Author Share Posted 25. Februar 2014 Ich habe es gerade erledigt, es hat alles einwandfrei funktioniert und die nervige Serviceintervall-Anzeige ist weg! Danke nochmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts