Chris58hh Erstellt 12. Februar 2014 Share Erstellt 12. Februar 2014 Hallo, Bitte um Hilfe, ich habe den Auto-dia K409 Kabel, KKL, die CarPort Beta Version. Ich habe beim Sharan 2,8l BJ 1997 den Motorsteuergerät ausgetauscht, und jetzt bekomme ich die Meldung: 17978 P1570 MSG gesperrt. Wie kann ich ihn entsperren? Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Chris58hh Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Huhu Ist dein Fehler sporadisch oder statisch? Hast du eine baugleichen MSG verbaut? Ist dein stg neu oder gebaucht? ---------------------------------------------------- Es könnte an mehreren Sachen liegen. Mögliche Fehlerursache: Steuergerät für Wegfahrsicherung defekt/fehlt Kurzschluß der Kommunikationsleitung falsche Codierung Manipulationsversuch Mögliche Auswirkungen: Motorstillstand Fehlerbeseitigung: Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts