Majoh Erstellt 7. Februar 2014 Share Erstellt 7. Februar 2014 Heyho, bin neu hier habe mir das interface K509 bestellt, und die software hier gekauft (Basis-Module KKL + CAN + OBD2) Mein ziel war es das ich fehler an meinem Golv auslesen und löschen kann, sowie das ich meinen GRA den ich nun eungebaut habe, anlernen kann. Im netz finde ich immer die anleitung das ich mich in der motorelektronik mit 11463 einloggen soll. Allerdings fehlt mir der login button. =( Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? Mfg Mario Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Majoh Posted 7. Februar 2014 Author Share Posted 7. Februar 2014 Ok nun habe ich verstanden das das nur mit der Beta Version geht. Hab es mit der versucht und unter Zugriffsberechtigung Versuch allerdings wird das immer wieder abgelehnt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. Februar 2014 Share Posted 7. Februar 2014 Hi Mario gibts einen Reiter Login im Motorsteuergerät? Schonmal da probiert den Code einzugeben? Wenn das auch nicht funktioniert dann mach mal bitte einen Scan vom Golf und poste den hier. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Majoh Posted 8. Februar 2014 Author Share Posted 8. Februar 2014 Hey ho ne den reiter gibts leider nicht =/ im Bei der motorelektronic gibts nur zugrifsberechtigung. wo dieser code leider nicht akzeptiert wird. ich mach nachher ma nen bericht und hänge den an Mfg Mario edit hab den button zum anhängen irgendwie nicht gefunden habs grad hochgeladen https://mega.co.nz/#!hEFE0LIS!Ev4JmXjzxongyOtFnhKuh2SQw-RvYSu-v_TAasPmWAI Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 8. Februar 2014 Share Posted 8. Februar 2014 Moin Mario, läuft bei Steuergeräten mit langer Codierung etwas anders ab. Geh auf Codierung, runter zu Byte6 und mach bei Bit0 einen Haken rein. Dann ist die GRA im Motorsteuergerät aktiviert. (Byte6 Bit0 = Geschwindigkeitsregelanlage verbaut) Dann musst du noch dein Lenksäulensteuergerät neu codieren (jetzt ist deine Codierung 0000012) -> du musst diese auf 0000042 ändern (mit MFa & GRA), dann sollte der Fehler Steuergerät falsch codiert eigentlich verschwunden sein. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Majoh Posted 8. Februar 2014 Author Share Posted 8. Februar 2014 Boar du bist mein Held. Ich war schon auf dem Weg zur vw. Gibts irgendwo ne Liste mit den langen Codes? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 8. Februar 2014 Share Posted 8. Februar 2014 Nix VW, das machen wir selber :) Eine Liste mit weiteren Sachen findest du hier http://www.nikutronics.eu/home/de/vag-obd/4-Volkswagen%20Fahrzeuge/26-golf-v--jetta-iv-1k5m-bj-2004-bis-2009.html MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts