vb514 Erstellt 7. Januar Share Erstellt 7. Januar Hallo zusammen, ich habe die HU nicht bestanden, da ich den Fehler 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe - unplausibles Signal, statisch im System stehen habe. Lenkung funktioniert ohne Probleme und es leuchtet auch im Tacho nichts auf... Jedoch lässt sich der Fehler nicht löschen. Folgendes aus einem anderen Thread konnte ich nicht anpassen, da mir die Kanäle nicht angezeigt werden. Folgendes an der Lenkhilfe angepasst: Channel 003: Driver Steering Recommendation (DSR) --> Driver Steering Recommendation (DSR) active (only ESP MK60 & MK60-AT), war naemlich auf inaktiv Channel 004: Installation Park Steer Assist --> Park Steer Assist (PR-7X5/7X6) installed (< MY 2009), war naemlich auf nicht aktiv, ich habe naemlich eine Einparkhile Channel 009: Steering Angle Sensor --> Internal Steering Angle Sensor active, war auf inactiv Vor zwei Jahren wurde das Lenkgetriebe getauscht und ich denke da ist ein Fehler passiert. Kann ich noch etwas anderes versuchen? Bericht_2025-01-07.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
vb514 Posted 15. Januar Author Share Posted 15. Januar Kann ich noch weitere Infos geben? Muss ich zuerst einen Zugriffscode eingeben um Zugriff auf die Kanäle zu bekommen? Wenn ja, ist der bekannt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts