Siedegebäck Erstellt 1. Februar 2014 Share Erstellt 1. Februar 2014 Hallo, find das foum hier klasse! Hat mir schon oft geholfen. :) nur habe ich zu meinem aktuellen problem keine themen gefunden. ich habe bei einem 02er Bora 2.0 4motion den defekten querbeschleunigungssensor ausgetauscht und möchte diesen jetzt anlernen. Ich habe Carport OBD2 und KKL + die Beta Version. Ist das anlernen des sensors damit möglich? Wenn ja, wie? Für hilfreiche antworten bin ich äußerst dankbar! Viele Grüße Siedegebäck Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 1. Februar 2014 Share Posted 1. Februar 2014 Hi Siedegebäck Um welchen Querbeschleunigungssensor gehts genau, den vom ESP oder Airbag? Mfg Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siedegebäck Posted 2. Februar 2014 Author Share Posted 2. Februar 2014 Hallo Sepp! Es ist der vom ESP. Viele Grüße Siedegebäck Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 2. Februar 2014 Share Posted 2. Februar 2014 1. Login -> 40168 eingeben 2. zu Grundeinstellung wechseln -> Kanal 063 -> Radiobutton Grundeinstellung drücken Im Anschluss ist die Nulllage des Gebers in Messwertblock 4 Wert 2 zu prüfen, der Sollwert liegt zwischen -0.5 und +0.5. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siedegebäck Posted 3. Februar 2014 Author Share Posted 3. Februar 2014 Vielen Dank! werde es heut abend versuchen. Viele Grüße Siedegebäck Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts