Damianwtal Erstellt 10. Januar 2014 Share Erstellt 10. Januar 2014 Guten Abend , kann mir jemand sagen unter welchem Messwertblock ich denn Sonnensensor finde G-109? Würde gerne die soll und istwerte auswerten. Mit freundlichen grüßen Damian Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 10. Januar 2014 Share Posted 10. Januar 2014 Hi Damian, Kannst mir mal bitte die Teilenummer vom Klimasteuergerät geben dann schau ich mal nach. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damianwtal Posted 11. Januar 2014 Author Share Posted 11. Januar 2014 Guten morgen Sepp die teilenummer lautet 1K0907044AB MfG Damian Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 11. Januar 2014 Share Posted 11. Januar 2014 Hi Damian Den gesuchten Istertw findest du im Steuergerät 08 (Klima-/Heizungselektronik) im MWB 6 an 3. Stelle. Der komplette MWB 6 sollte so aufgebaut sein: Stelle 1: Verdampfertemperatur Stelle 2: Innenraumtemperatur Stelle 3: Sonnenlichtsensor links (G107) -W/m² Stelle 4: Sonnenlichtsensor rechts (G134) -W/m² MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damianwtal Posted 18. Januar 2014 Author Share Posted 18. Januar 2014 Huhu, bin heute erst dazu gekommen auszulesen. Laut MWV 6 Zeigt er mir bei: Stelle 1: 1 grad Stelle 2 18 grad Stelle 3: - Stelle 4 - Keinen hinterlegten Fehlerspeicher. Kann ich davon ausgehen das der Sensor defekt ist wenn er keine werte ermittelt? Wäre cool wenn jemand ein vergleichblockwert hätte oder mal bei sich schauen könnte. MfG Damian Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 18. Januar 2014 Share Posted 18. Januar 2014 Hi Damian, hat heut bei dir die Sonne geschienen? Ansonsten kann es gut sein das er deshalb nichts anzeigt. Testen ist schwierig da er auf normales Licht (Taschenlampe) nicht anspricht. Das einzige womit er sich evtl. "verarschen" lässt ist eine Flamme vom einem Feuerzeug oder einer Kerze z.B. (am besten aber von ausserhalb der Windschutzscheibe, sonst gibts schwarze Flecken). MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts