Adi Erstellt Samstag um 12:20 Share Erstellt Samstag um 12:20 Hallo zusammen, ich wollte heute einen Skoda Scala Bj.2024 auslesen. Ich komme aber nicht in die Steuergeräte. Hinweis Motorhaube öffnen kommt. Habe ich gemacht. Kann aber nicht auslesen. Was könnte das sein? Habe CarPort Pro mit neustem Update. Danke vorab für Infos. Gruß Adi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted Sonntag um 05:14 Share Posted Sonntag um 05:14 Ja Hallo, dein Auto ist mit SFD2 abgesichert. Wie stark der Zugriff eingeschränkt ist kannst du über die PR Nummer erfahren. Näheres dazu findest du hier: http://wiki-online.vcds.de/de/Allgemein/Komponentenschutz-SFD Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adi Posted Sonntag um 05:54 Author Share Posted Sonntag um 05:54 Servus, ok, vielen Dank für die Info. Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, bin aber auch nicht so im Thema. Verwende CarPort ja nur privat und sporadisch. Es war nur ein Freund mit seinem neuen Skoda hier und da wollte ich ihn auslesen. Ging dann halt nicht und ich war verwundert. Meinst Du seitens CarPort kommt da noch was mit einem Update? Danke und Gruß Adi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted Sonntag um 06:17 Share Posted Sonntag um 06:17 Denke nicht das da was kommt, auch nicht bei VCDs. Es soll sogar so weit kommen das bei unerlaubtem Zugriff und Veränderungen die ABE vom Fahrzeug erlischt. Es dürfen nur noch Fachleute dran arbeiten welche registriert sind. Bei der HU soll darauf geachtet werden, was dann ein Grund ist für durchzufallen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts