Thomas73 Erstellt Freitag um 07:17 Share Erstellt Freitag um 07:17 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe vor kurzem eine neue Kraftstoffpumpe ( Hochdruckpumpe ) in meinem VW Golf 7 TDI 1.6 eingebaut bekommen. Seit dem läuft die Vorförderpumpe nicht mehr beim Türöffnen an. Mit Carport Pro habe ich die Vorförderpumpe angesteuert und sie funktioniert. Wie kann ich die Vfpumpe einstellen, damit sie wieder beim Türöffnen anspringt ? Viele Grüße Thomas73 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted Freitag um 16:08 Share Posted Freitag um 16:08 Hallo, bist du sicher das die alte Pumpe beim Öffnen angelaufen ist? Evtl ging die auch schon nicht beim öffnen, dies könnte dann mit einem Defekt der Mikroschalter im Türschloss zusammenhängen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas73 Posted Freitag um 18:09 Author Share Posted Freitag um 18:09 Hallo hm100, ich bin mir sicher das die Vfpumpe vor der Reparatur immer anlief. Das Auto springt trotz der fehlenden Vorförderpumpe recht schnell an... Ich weiß nur nicht was das auf Dauer anrichtet , wenn kein Diesel schon Richtung Motor gepumpt wird ? Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Mikroschalter kontrollieren kann? Gruß Thomas 73 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted Freitag um 18:15 Share Posted Freitag um 18:15 Schau mal ob der Fehlerspeicher im Komfortsystem bzw. Zentralverriegelung sauber ist. Manchmal erkennt man es auch wenn die Einstiegsleuchte aus bleibt, oder das Auto nicht erkennt das die Tür offen ist. Ansonsten müsste man das auch über die MWBS prüfen können. Wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst sollte eigentlich die Vorförderpumpe meines Wissens nach auch nochmal anlaufen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted Freitag um 18:28 Share Posted Freitag um 18:28 In diesem Thread geht es um die selbe Thematik. Hier lag es wohl am Kraftstoffpumpenrelais. www.motor-talk.de/forum/kraftstoffpumpenrelais-bei-zuendung-t7294322.html?page=1 Vielleicht solltest du dir dieses mal anschauen/durchmessen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas73 Posted Samstag um 10:41 Author Share Posted Samstag um 10:41 Hallo hm100, Ich habe heute morgen noch mal einen Auto Scan gemacht und habe folgende 2 Fehler gefunden.... Siehe Fotos... Wo finde ich den fehlerspeicher im Komfortsystem/ Zentralverriegelung ? Das Auto erkennt wenn ich einsteige und das Licht geht an. Beim Einschalten der Zündung höre ich die Vfpumpe nicht. Was bedeutet MWBS ? Vielen Dank für deine Antwort Thomas73 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted Samstag um 11:51 Share Posted Samstag um 11:51 MWBs sind die Messwertblöcke im jeweiligen Steuergerät. Es sollte auch ein Steuergerät geben was Zentralverriegelung oder Komfortsteuergerät heißt. Wenn es beim Einschalten der Zündung auch nicht geht, würde ich mal nach dem Relais schauen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts