Gerdy47 Erstellt 3. Januar 2014 Share Erstellt 3. Januar 2014 Hallo, habe das Programm und den Adapter obd2 erworben und aktiviert. Die Verbindung funktioniert d.h. die Fahrzeugdaten werden erkannt. Leider kann ich keinen Autoscan durchführen. (nicht hinterlegt) und auch keinen Diagnosebericht. Ist da was mit der Registrierung falsch gelaufen. Ich habe einen Opel Astra Baujahr 2001. Gruß Gerdy47 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 3. Januar 2014 Share Posted 3. Januar 2014 Hast du die Funktion autoscan? Oder kommt bei dir ne Fehlermeldung ? Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 4. Januar 2014 Share Posted 4. Januar 2014 Hallo, habe das Programm und den Adapter obd2 erworben und aktiviert. Die Verbindung funktioniert d.h. die Fahrzeugdaten werden erkannt. Leider kann ich keinen Autoscan durchführen. (nicht hinterlegt) und auch keinen Diagnosebericht. Ist da was mit der Registrierung falsch gelaufen. Ich habe einen Opel Astra Baujahr 2001. Gruß Gerdy47 Hallo Gerdy47, für den Autoscan und dem Diagnosebericht benötigst du in erster Linie ein VAG Fahrzeug soll heissen diese Funktionen sind speziell nur bei VAG Autos einsetzbar. Für dein Fahrzeug (Opel) ist nur die Funktion der OBD-Diagnose (EOBD) verfügbar, ehrlich gesagt wird ich nichteinmahl ob dein Baujahr EOBD bereits unterstützt, ggg bitte mal bei den Admlns anfragen. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 4. Januar 2014 Share Posted 4. Januar 2014 Hallo Gerdy47, für den Autoscan und dem Diagnosebericht benötigst du in erster Linie ein VAG Fahrzeug soll heissen diese Funktionen sind speziell nur bei VAG Autos einsetzbar. Für dein Fahrzeug (Opel) ist nur die Funktion der OBD-Diagnose (EOBD) verfügbar, ehrlich gesagt wird ich nichteinmahl ob dein Baujahr EOBD bereits unterstützt, ggg bitte mal bei den Admlns anfragen. Ach ja Gerdy was vergass zu erwähnen für eine VAG Diagnose werden noch die Module KKL bzw CAN benötigt hängt allerdings dann vom Fahrzeug bzw auch vom Modeljahr ab. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdy47 Posted 4. Januar 2014 Author Share Posted 4. Januar 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Gerd Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts