Blacki Erstellt 21. August Share Erstellt 21. August Hallo in die Runde, bei unserem New Beetle 9C 1.6 funktioniert seit geraumer Zeit der Fensterheber nicht mehr. Nachdem ich gehofft hatte es handelt sich um das Seilzug System musste ich feststellen das dieses intakt ist. Schalter Quer getauscht, Beifahrerseite funktioniert trotzdem. Bei Betätigen des Schalters ist ein klacken im Türsteuergerät / Stecker der am Motor dran hängt zu hören. Motor ist extern bestromt worden und funktioniert. Nach dem alle anderen Funktionen funktionieren (Kofferraum, ZV, Tankklappe) und es auch klackt, kann man den Kabelbaum wohl ausschließen. Nun habe ich mir einen Funktionierenden Motor mit Stecker / Steuergerät besorgt. Leider ist der Effekt der selbe. Natürlich ist das Steuergerät ein anderes auch wenn aus einem Beete. Habe ich eine Chance das auf mein Fahrzeug anzulernen? Wenn ja wie? Danke vorab. Zitieren VW Touran 1.6TDI (Schummeldiesel) BJ 2012 Modelljahr 2013 AutoDia K509 CarPort Can Modul Pro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts