V6TDI Erstellt 25. November 2013 Share Erstellt 25. November 2013 Kurze Frage: Kann ich grundsätzlich mit der KKL Software auch die OBD2 spezifischen Fehler des VAG Konzerns auslesen oder brauche ich dazu die OBD2 Software? Oder ist die OBD2 Software für Fremdfabrikate gedacht? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. November 2013 Share Posted 26. November 2013 Hi wenn du den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes löschst reicht das meistens aus. Die Readinesscodes des OBD Systems sind danach auch zurückgesetzt und bei der AU muss dann der Abgastest mit gemacht werden. Hatte aber auch schon den Fall das im Motorsteuergerät kein Fehler gespeichert war und im Fehlerspeicher des OBD Systems trotzdem welche drin standen (obs ein VAG Fahrzeug war weiss ich nicht mehr). Ist also wirklich nicht Pauschal zu beantworten, deshalb das "meistens" im ersten Satz. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts