MWCarPort2024 Erstellt 12. Juni Share Erstellt 12. Juni Audi, A6 4f 3,0 TDI, 240 PS, Avant, 2011. AutoDia K 509 Carport PRO-Edition Vers. 2.7.2 Guten Tag zusammen, mein Name ist Michael, lebe im Ruhrgebiet, und benötige Hilfe bei folgendem Problem: Das Fahrzeug hat nach Motorschaden (Pleuel durch Motorblock) einen gebrauchten Motorblock bekommen. Anbauteile wurden übernommen. Es wurden keine Metallteile im System gefunden. Spülung wurde durchgeführt. Erneuert wurden: u.a. Kraftstofffilter, Steuerkettensatz, Kraftstoffdrucksensor, Druckregelventil (Hochdruckpumpe/Niederdruckseite), Anlasser. Injektoren überprüft bzw. instandsetzen lassen. Zusätzlich zweimal den Rücklauf überprüft (alle gleiche Rücklaufmenge). Zusätzlich Liqui Moly Super Diesel-Additiv eingesetzt. Symptome: 1. Fahrzeug startet immer erst nach ca. 6 sec. Egal ob kalt oder warm. 2. Leerlauf kalt in Ordnung. Leerlauf nach 2 min (Motortemperaturanzeige >ca. 70°C) unruhig, starke Drehzahlschwankungen. Im Fahrbetrieb einwandfrei. Kein Leistungsverlust. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich lade noch zwei Log Dateien hoch. Danke im vorraus. Gruß Michael Bericht_2024-06-05 01.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MWCarPort2024 Posted 12. Juni Author Share Posted 12. Juni Audi A6 4f 3,0 TDI a) Fahrzeug startet immer erst nach ca. 6 sec. b) Leerlauf starke Drehzahlschwankungen Log Datei Nr. 2 Log_02_2024-06-05.csv Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MWCarPort2024 Posted 12. Juni Author Share Posted 12. Juni Audi A6 4f 3,0 TDI a) Fahrzeug startet immer erst nach ca. 6 sec. b) Leerlauf starke Drehzahlschwankungen Log Datei Nr. 2 Sorry, jetzt als *.pdf Bericht_2024-06-05 02.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MWCarPort2024 Posted 26. Juni Author Share Posted 26. Juni Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die MWB in der Log Datei Nr. 2 (Bericht_2024-06-05 02.pdf) die Nullmengenkalibrierung anzeigen? Die Daten sind für mich nicht nachvollziehbar, zumal alleine schon die Spaltenbezeichnungen nicht stimmen. Zudem habe ich die Messwertblöcke nicht unter 01 Motorelektronik gefunden, sondern unter 02 Getriebeelektronic. Danke. Gruß Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts