darnok Erstellt 2. November 2013 Share Erstellt 2. November 2013 Hallo zusammen, ich habe CarPort (Freeversion) zum Testen auf meinen Werkstattrechener gespielt, auf dem auch andere Programme (VCDS 311 / 409) mit Scannern (KKL / OBD)installiert sind. Carport startet, sucht den Scanner der am Fzg. angesteckt ist und bietet die Bekannte Auswahl der Steuergeräte an. Dann das Fehlerbild: Carport verliert den Scanner und sucht ihn wieder neu und das in regelmäßigen Abständen. Ist hierzu eine Ursache bekannt? Gruß darnok Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 4. November 2013 Share Posted 4. November 2013 Hi Darnok wähle den COM Port im Startfenster von CarPort einfach mal manuell aus (welcher es ist kannst du über den Windows Gerätemanager herausfinden) und schau mal ob er dann die Verbindung dauerhaft hält. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
darnok Posted 5. November 2013 Author Share Posted 5. November 2013 Hallo Sepp, werde ich testen, wenn ich nächstes mal an meinem alten Werkstattrechner bin. Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
darnok Posted 5. November 2013 Author Share Posted 5. November 2013 Hallo Sepp, ich habe jetzt Carport auf meinem Lapetop aktiviert und auch die neue Betaversion installiert. Weißt du, ob ich die zweite Lizenz auf einem Rechner aktivieren kann, der nicht am Netz hängt. (Mein alter Werkstattrechener) Gruß darnok Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. November 2013 Share Posted 5. November 2013 Gibt ja die Möglichkeit CarPort über eine Lizenzdatei zu aktivieren. Wie diese allerdings aufgebaut ist oder werden soll weiss ich auch nicht. Am besten mal per Mail an info@mpp-engineering.de schreiben, vll. kann Alexander oder Jens dir so eine Datei erstellen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
darnok Posted 13. November 2013 Author Share Posted 13. November 2013 Hallo Sepp, mit der direkten Wahl des Port hat Carport jetzt den Scanner erkannt und gehalten. Hat funktioniert :) Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts