passat 3C B6 Erstellt 16. Januar Share Erstellt 16. Januar Hallo Allerseits, bei dem Versuch die alte Codierung auf ein neues (gebrauchtes) Bremsensteuergerät zu übertragen bekomme ich nur eine Fehlermeldung allgemeiner Fehler Fehlercode 12. Den gleichen Fehlercode bekam ich auch vor dem Austausch des Bremsensteuergerätes mit dem alten Bremssteuergerät nach dem Austausch des Steuergerätes für die Feststellbremse. Was bedeutet der Fehlercode 12? Oder muss beim Codieren noch vorher eine Zugangsberechtigung eingegeben werden? Grüße Volkmar Fehlermeldung Programierversuche Bremsensteuergerät.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 16. Januar Share Posted 16. Januar Hallo, handelt es sich um ein MK60 Bremsensteuergerät? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 16. Januar Share Posted 16. Januar Weiß aber nicht ob die stimmen Mk60 11908 = Funktion zugänglich machen: Codierung (Software-Version 0107 ->) 20795 = Funktion zugänglich machen: Codierung (Software-Version 0120 -> MK100 71679 = Funktion zugänglich machen: Codierung Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
passat 3C B6 Posted 16. Januar Author Share Posted 16. Januar Hallo hm100, ob das ein MK60 Bremsensteuergerät ist weiß ich nicht. Es ist in einem Passat 3c B6 Teilenummer des Steuergerätes 3C0 614 109 C. Muss ich mal recherchieren. Danke auch für die Codes zur Freischaltung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
passat 3C B6 Posted 28. März Author Share Posted 28. März Hallo Zusammen, jetzt hat das codieren funktioniert, mit Zugriffscode 40168 im Bremsensteuergerät und ohne Code im Feststellbremsen Steuergerät. Jetzt hab ich noch Anzeige im Motorsteuergerät und im Bremsensteuergerät drei Fehler " keine oder falsche Grundeinstellung." Für 2 der Punkte Lenkwinkel und Querbeschleunigung kenne ich eine Anleitung zur Grundeinstellung dazu soll Lenkrad Ganz nach links dann ganz nach rechts und dann langsam Geradeaus gefahren werden. das hat auch schon funktioniert jetzt nicht mehr?? Und wie wird der Bremsdrucksensor grundeingestellt? Was kann ich da noch versuchen? Merkwürigerweise wird das Feststellbremsensteuergerät 53 im Report beim scan nicht immer gefunden, direkt ansteuern geht aber. Was ist das für ein Fehler? Grüße Volkmar Bericht_2024-03-27 letzter Versuch Feststellbremse geht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts