Oldiebursch Erstellt 22. März 2023 Share Erstellt 22. März 2023 Guten Tag zusammen. Ich benötige Hilfe und zwar fehlt mir der Reiter code2. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das man die beta Version runterladen soll. Wo? Dann suche ich eine art Handbuch zum Programm. Wo finde ich Informationen um das Programm richtig nutzen zu können? Ich meine es muss ja irgendwo eine Anleitung geben wie ich vorgehe. Ich nutze das Programm für VW und Scoda. Ich habe die Version 2.6.3 mit Pro Lizenz. Vielen dank ich bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 22. März 2023 Share Posted 22. März 2023 Hallo, ich vermute das Stg welches du ausgewählt hast hat keine "Codierung2 Funktion" hat, sondern nur die einfache Codierung. Was willst du denn machen bzw um welches Fahrzeug geht es? Hier ein Thread wo zwei Anleitungen verlinkt sind, Diese sind jedoch nicht mehr ganz so aktuell (2012 u 2017), aber besser wie nichts. Vielleicht kommt irgendwann noch eine aktualisierte Anleitung. Ansonsten gibt's ja noch das Forum hier. Oldiebursch 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldiebursch Posted 22. März 2023 Author Share Posted 22. März 2023 vor 2 Stunden, hm100 sagt: Hallo, ich vermute das Stg welches du ausgewählt hast hat keine "Codierung2 Funktion" hat, sondern nur die einfache Codierung. Was willst du denn machen bzw um welches Fahrzeug geht es? Hier ein Thread wo zwei Anleitungen verlinkt sind, Diese sind jedoch nicht mehr ganz so aktuell (2012 u 2017), aber besser wie nichts. Vielleicht kommt irgendwann noch eine aktualisierte Anleitung. Ansonsten gibt's ja noch das Forum hier. Dankeschön, es geht um die 2 liter TDI von VW und Skoda, zb Golf 6, Oktavia usw. Es ist eine Anleitung dabei gewesen und auch hier steht Code2 anwählen, nur habe ich diesen Reiter eben nicht und man benötigt wohl eine beta Version. Die habe ich noch nirgends gefunden. Anleitung " Vorgehensweise: [Steuergeräteauswahl] [01 - Motor] [Codierung-II - 11] Regeneration durch Eingabe und Bestätigung von 21295 starten. [Messwertblöcke - 08] Blöcke 70 und 75 auswählen. MWB 70.1: Regenerationsstatus (xxxxxxx1" etc Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 22. März 2023 Share Posted 22. März 2023 Hast du den Logincode mal beim Reiter "Login" versucht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts