Heinz.privat Erstellt 3. Februar 2023 Share Erstellt 3. Februar 2023 Hallo, habe auf Grund der Fehlermeldung die 2 Differenzdrucksensoren besorgt und getauscht (A3 8VF BTL CUNA). Anschließend wollte ich mit Car-Port die Sensoren Anpassen. Konnte weder in der Anpassung als auch in der Grundeinstellung was Brauchbares finden zum Anpassen, ....oder hab ich was übersehen? Müssen die Sensoren evtl nicht angepasst werden? Gruß Heinz A3q Bericht 2_2023-01-29.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 4. Februar 2023 Share Posted 4. Februar 2023 Moin Heinz.privat In der Regel brauchst du da nix anpassen Plug and Play Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 4. Februar 2023 Share Posted 4. Februar 2023 Natürlich muss ein neuer Differenzdrucksensor angepasst werden, bzw. die alten Lernwerte müssen zurückgesetzt werden Sonst regeneriert der DPF im dümmsten Fall "die ganze Zeit"... Gibt ja Methoden über die Anpassung, bzw. Codierung im MSG 01 und "Oldschool" über ein mehrfaches Kl. 15-EIN-AUS-Signal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz.privat Posted 4. Februar 2023 Author Share Posted 4. Februar 2023 Hallo Totti, kanst du mir genau sagen, was in der Anpassung gemacht werden muss oder im MSG01 ? Danke Gruß Heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 4. Februar 2023 Share Posted 4. Februar 2023 Ich hatte Dir bereits gestern Abend eine private Nachricht (PN) zukommen lassen Ansonsten auch hier im Forum zu finden: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz.privat Posted 4. Februar 2023 Author Share Posted 4. Februar 2023 Hallo Totti, danke für die schnelle Hilfe, leider ist beim Reiter Grundeinstellung kein "Punkt: Rücksetzen der Lernwerte des Differenzdruck." Evtl heißt in meiner Ausführung der Punkt anderst. Weiß auch nicht, was für ein Auto "johannb" hat. Mache nachher ein Foto der Liste (Anpassung und Grundeinstellung). Schreibe später nochmal Gruß Heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz.privat Posted 4. Februar 2023 Author Share Posted 4. Februar 2023 Anbei die Bilder der Auswahl bei Anpassung und GrundeinstellungAnbei die Bilder der Auswahl bei Anpassung und Grundeinstellung Gruß Heinz Nr 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz.privat Posted 4. Februar 2023 Author Share Posted 4. Februar 2023 Nr 2 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz.privat Posted 4. Februar 2023 Author Share Posted 4. Februar 2023 Nr 3 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz.privat Posted 4. Februar 2023 Author Share Posted 4. Februar 2023 und Nr 4 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts