EosKuddel Erstellt 20. Dezember 2022 Share Erstellt 20. Dezember 2022 Hallo, Ich habe schon länger ein 30Byte Bordsteuergerät verbaut und die Schlussleuchten als Ring codiert. Seit ein paar Tagen sind die Fehler 00984 und 00985 aktiv. Die Schlußleuchten habe ich erst vor einem Jahr Neu gekauft. Sie funktionieren auch ohne Fehler. Vor kurzen hatte ich den Ausfall Nebelscheinwerfer links (der Stecker war korrodiert) Stecker erneuert und der Fehler ist weg, seitdem kommen aber die Fehler der Schlußleuchten. Was kann da sein? Mfg aus dem Norden VW Eos 0603/AAR aus 12/2006 http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/csc-silber-anim2.gif http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/eos_silber_a.gif Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 20. Dezember 2022 Share Posted 20. Dezember 2022 Ein Diagnosebericht wäre von Vorteil, dann könnte man die Codierung des Bordnetzsteuergerätes sehen Check bitte mal "Byte 23" und "Byte 24", wie die codiert sind. Diese sollten eigentlich auf "00" codiert sein. EosKuddel 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
EosKuddel Posted 20. Dezember 2022 Author Share Posted 20. Dezember 2022 Danke, da schaue ich mal. Diagnosebericht hänge ich dann an Gruß aus dem Norden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
EosKuddel Posted 20. Dezember 2022 Author Share Posted 20. Dezember 2022 Im Byte 23 habe ich Bit2 aktiviert und Bit 3-4 auf 08 für Abbiegelicht über NSW Im Byte 24 war ein Bit aktiv, den Habe ich gelöscht. Hurra , die Fehler 00984 und 00985 sind weg. Diagnosebericht hängt nochmal an Viel Lieben Dank Totti Gruß aus dem Norden Bericht_2022-12-20.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 20. Dezember 2022 Share Posted 20. Dezember 2022 Danke für den Diagnosebericht, das macht es für die Helfer viel einfacher! Freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte. Bitte überprüfe trotzdem noch mal die Funktionen der Lichter. Der Fehler "01305 - Datenbus Infotainment - kein Signal/Kommunikation, statisch" im STG 19 "Diagnoseinterface für Datenbus" kommt übrigens von dem (wahrscheinlich) verbautem Radio aus dem Zubehör - diese sind nicht diagnosefähig, nur für Dich als Info Grüße aus dem nicht ganz so nördlichen Norden... EosKuddel 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
EosKuddel Posted 20. Dezember 2022 Author Share Posted 20. Dezember 2022 So, habe alle Lichter geprüft, es funktioniert alles das mit dem Datenbus.Fehler ist mir bekannt. Ich habe ein Android Radio mit CAN Bus Anschluß verbaut. Vielen Lieben Dank Nochmals Gruß aus NMS Totti 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts