Sven270370 Erstellt 16. Dezember 2022 Share Erstellt 16. Dezember 2022 Moin. Haben uns s ein vw touran gekauft. Wollte den mal auslesen aber bekomm keine Verbindung. Neues carport Update installiert und Pro Modul kkl ist vorhanden. Hardware ist autodia k409. Was kann oder muss ich da machen. Lg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 17. Dezember 2022 Share Posted 17. Dezember 2022 Passende Diagnosehardware kaufen. Das Autodia K409 kann nur VAG-Fahrzeuge bis ca. Baujahr 2004 auslesen, Stichwort CAN-Bus. Passend wären z.B. das Autodia K509, oder das CP-Compact. https://carport-diagnose.de/de/hardware Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven270370 Posted 17. Dezember 2022 Author Share Posted 17. Dezember 2022 Dankeschön hab jetzt das k509 bestellt. Schönes Wochenende Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 17. Dezember 2022 Share Posted 17. Dezember 2022 Mit dem Autodia K509 bist Du sehr gut bedient. Das alte K409 hat jetzt "ausgedient", da das K509 dessen Funktionsumfang ja übersteigt. Entweder verkaufen oder als Reserve behalten Ich empfehle Dir aber dringend, vor Gebrauch des K509 die alten Treiber des K409 unter Windows zu deinstallieren, um hier möglichen Komplikationen entgegen zu wirken. Die Treiber für das K509 sollte sich Windows bei der ersten Verbindung aus dem Internet ziehen. Sonst hilft hier sicher Google Ebenfalls ein schönes Wochenende Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven270370 Posted 19. Dezember 2022 Author Share Posted 19. Dezember 2022 Das ist ein guter Tipp. Das werde ich so machen. Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 20. Dezember 2022 Share Posted 20. Dezember 2022 Kein Problem Wobei ich anmerken muss, dass Windows nicht zwangsläufig nach Treibern suchen muss. CarPort bietet schon bei der Installation, oder bei Updates, die zusätzliche Installation von Treibern an Da habe ich aber so schnell nicht dran gedacht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts