plotteka Erstellt 7. Oktober 2022 Share Erstellt 7. Oktober 2022 Hallo, ich habe die Pro-Version 2.2.18. Für meinen Audi A1 BJ 2011 kann ich irgendwie nur die Öl-Rückstellung finden (geht auch über MMI von Audi). Ich möchte den Service abstellen oder reseten, anbei Fotos vom STG 17 und die Anpassungsauswahl. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 7. Oktober 2022 Share Posted 7. Oktober 2022 Hast Du es schon mit "Kanal 8754 WIV: Rücksetzen der WIV" versucht? Zu finden in Bild 1. Dort sollten dann laufleistungs- und zeitabhängige Parameter zu finden sein. Diese wie gewünscht zurücksetzen und abspeichern. Wenn dies nicht funktioniert, "Kanal 8771 WIV: Wegstrecke ab Inspektion" und "Kanal 8772 WIV: Zeit ab Inspektion" ansehen, ob da diese Parameter zu finden sind und diese ggf. ändern. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
plotteka Posted 7. Oktober 2022 Author Share Posted 7. Oktober 2022 Kanal 8754 hat nur einen Eintrag für Öl mit 3 Auswahlmöglichkeiten (so lassen, reset, deaktivieren). Bei den anderen zwei kann ich jeweils Werte eingeben. Was geb ich von bis (glaube min und max) ein? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 8. Oktober 2022 Share Posted 8. Oktober 2022 Und was für Werte kannst Du bei den anderen beiden Kanälen eingeben? Wenn das "komplette" Rücksetzen der WIV über den Kanal nicht funktioniert, müssen laufleistungs- und zeitabhängige Ereignisse passend einzeln über die jeweiligen Kanäle zurückgesetzt werden (z.B. 15.000km/jährlicher Service oder 30.000km/2 jähriger Service). Aber da Dein Audi anscheinend schon den LongLife-Service mit WIV hat, bekommt der alle 30.000km. Bei weiteren Fragen bitte gleich mit Bildern posten, die meisten (mich eingeschlossen) haben sonst keine Möglichkeit zu sehen, was man überhaupt auswählen/eintragen kann :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts