thedooor Erstellt 29. September 2013 Share Erstellt 29. September 2013 Hallo, ich wüste gerne welche Software ich kaufen muss für mein Auto. Ich Fahre einen Audi S3 8l Bj. 2002 dieses model hat scheinbar auch schon CAN. Ich möchte logfahrten machen Fehler auslesen und löschen. Hardware Technisch kann ich diesen hier nutzen: AutoDia K509 ? Dankeee schonmal für eure Hilfe Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. September 2013 Share Posted 29. September 2013 Hi Mit dem K509 kannst du auf alle Fälle die Diagnose für OBD, K-Line und CAN nutzen. Von den Modulen her bräuchtest du das Paket der Basismodule KKL und CAN da ich denke das bei deinem Audi nicht alle Steuergeräte über CAN kommunizieren. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
thedooor Posted 29. September 2013 Author Share Posted 29. September 2013 Super, das K509 ist bestellt. also benötige ich das hier noch: Basis-Module KKL + CAN EUR 59,90 richtig ? OBD2 ist nicht von nöten ? wofür wäre dies dann ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. September 2013 Share Posted 29. September 2013 Hi OBD2 ist zur Diagnose von abgasrelevanten Fehlern. Ist eine automatische Systemprüfung des Fahrzeuges um ein stets einwandfreies Abgasverhalten während des Fahrbetriebes zu gewährleisten. Ich habe es mitgekauft um auf der sicheren Seite zu sein und alles diagnostizieren zu können. Auf die 10€ kam es mir dann auch nichtmehr an :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
thedooor Posted 29. September 2013 Author Share Posted 29. September 2013 gut zu wissen, mein momentanes Problem betrifft den Abgastemperatur Sensor :woohoo: Klasse danke also kauf ich dann einmal volle Hütte ^^ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts