K04tra Erstellt 7. Januar 2022 Share Erstellt 7. Januar 2022 Hallo, ich habe folgendes Problem : ich möchte einen S4 B5 Vor-Facelift auslesen. Da funktionieren alle vorhandenen Steuergeräte, bis auf 01 Motorsteuergerät nicht, das fahrzeug steht Saisonsbedingt in der Garage und die batterie ist nicht vollgeladen und aus dem Steuergerät wurde die Wegfahrsperre ausprogrammiert, habe es auch schon bei laufendem Motor probiert. Bei einem A4 B5 1.8T Bj. 96 hat das auslesen funktionert. Info: Audi S4 B5 Vorfacelift BJ 98 mit analoger Uhr Laptop mit Windows 10 Home Basis-Modul CAN Basis-Modul KKL AutoDia K509 Carport 2.5.0 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 7. Januar 2022 Share Posted 7. Januar 2022 Hallo hast du die Sicherungen geprüft? (Am einfachsten Durchgangsmessung mit Multimeter) Evtl Wackelkontakt am Stecker zum Motorsteuergerät? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 7. Januar 2022 Share Posted 7. Januar 2022 Evtl auch mal mit OBD Login probieren ob du Zugriff hast.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
K04tra Posted 7. Januar 2022 Author Share Posted 7. Januar 2022 Danke, das probiere ich dann mal aus. Ich hätte auch noch 2 andere Steuergeräte zum testen. Für weitere Empfehlungen/Vorschläge bin ich weiterhin offen. MfG Konrad Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts